Scherbenhaufen hinterlassen?

Mugua  07.04.2024, 09:51
Deutschland hat enormen Schaden an ihren Versprechern, peinlichen Auftritten und Fehlschlägen erlitten.

Kannst du das auch irgendwie belegen?

cafibone
Fragesteller

Natürlich. Viele Beispiele. Hab nicht soviel Zeit die vielen Patzer in der Außenpolitik aufzuführen - lange Liste (GAZA, Palästina …)

6 Antworten

Ich bin kein großer Fan von Frau Baerbock aber das was du da ablässt ist einfach nur substanzlose Hetze.

Ich würde sagen sie ist nicht besser oder schlechter als ihre Vorgänger Maaß oder Gabriel.

Sie wirkt mittlerweile auch wesentlich sicherer in ihrem Auftreten. Ich kann mit ihr als Außenministerin gut leben.

Das man sie damals als Kanzlerkandidatin aufgestellt hat finde ich allerdings nach wie vor auch einen riesen Fehler, Habeck wäre wesentlich besser geeignet gewesen.

Damit haben die Grünen mit ihrer... "es muss unbedingt eine Frau sein auch wenn ein Mann besser wäre" Schiene sich selbst stark geschadet.

Baerbock genießt großen Respekt im Ausland. Vor allem für ihre offene und direkte Kommunikation.

Die AfD-Propaganda unserer AfD-Fanboys verfängt schon lange nicht mehr. https://www.gutefrage.net/frage/welche-partei-wuerdet-ihr-denn-eigentlich-waehlen#answer-537700469

Dafür machen solche "Fragen" etwas ganz anderes deutlich: Die Kultur der AfD ist geprägt von einer ausgeprägten Unreife. Der ganze politische Inhalt besteht aus Gift gegen andere. Mehr können sie offensichtlich nicht.

cafibone
Fragesteller

Getroffene Hunde 🐶 bellen. Frau B. Ist peinlich und unfähig.

1 ja

2 Habeck ist meiner Meinung nach, geistig umnachtet und sehr gefährlich

Funship  07.04.2024, 19:27

Aber er ist mit seiner geistigen Umnachtung Wirtschaftsminister geworden und du großer Geist putzt das Bahnhofsklo.

Na ja, halt Schlagzeilen der rechtspopulistischen Weltwoche! Ich hoffe, Du konsumierst auch seriösere Medien. Ja Frau Baerbock hatte ein paar peinliche Versprecher aber auch gute Auftritte. Ihr entschiedenen proukrainischen Kurs finde ich sehr gut. Wahrscheinlich der wahre Grund, warum AfD´ler sie konsequent haten!

blackbarefoot  08.04.2024, 20:12

Ein paar Versprecher 😂 ... Kokaine und so - alles klar

Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Ich bin durchaus zufrieden, wie sie ihren Job macht und im Ausland ist sie angesehen. Da waren andere (männliche) Amtsinhaber deutlich peinlicher. Erinnern wir uns einfach mal an die unglückseelige Begrüßung: "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe N.ger!" durch Heinrich Lübke und andere Entgleisungen.

ttps://www.philapress.de/2014/10/14/heinrich-luebke-briefmarken/

Selbst angeblichen Konservationsexperten wie Prinz Phiip von England sind ständig in irgendwelche Fettnäpfchen getappt. Dafür stehen in so einem Job einfach zu viele rum. Die jetzt einzeln auf Goldwaagen zu stellen dürfte wohl eher Populismus sein.

Deine Umfrage und Daten sind übrigens uralt und längst überholt. Schau dir mal die Zahlen von heute an.

Gungrasshopper  08.04.2024, 20:41

Deine Lübke-Annekdote ist erwiesener Maßen erfunden! Und ob man Baerbock mit einem an Demenz erkrankten alten Mann vergleichen sollte, lasse ich mal dahingestellt!

Realisti  08.04.2024, 21:19
@Gungrasshopper

Ich wollte darauf hinaus, dass es jedem passieren kann und es nicht bei ihr hochspielen sollte. Alleine mit Trump-Sprüchen könnte man hier die Wände tapezieren. Die fliegen alle unter dem Radar? Dabei will der sogar Präsident werden.