Wären Habeck und Baerbock noch im Amt, wenn wir jetzt das Jahr 1980-2010 hätten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, natürlich wären die noch im Amt, machen ja einen Klasse Job. 36%
Nein, Man hätte sie damals nicht mal in den Bundestag gelassen. 28%
Etwas anderes. 24%
Nein,die wären schneller weg als CapriSonne mit Plastik Strohhalm 8%
Keine Ahnung. 4%
Ja, aber bei noch einen Spruch wären sie weg. 0%

5 Antworten

Etwas anderes.

Helmut Kohl hätte seinen Juniorpartner so im Griff gehabt (intern genauso wie medial nach Außen), dass eine solche Frage nie aufgekommen wäre.

Der Vergleich mit dem Weltall hinkt, den wir wissen ja schließlich, dass wir in der Mitte auf einer Scheibe leben 😉😂. Außerdem hatten wir auch mal einen ganz brauchbaren Außenminister mit Taxilizenz.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Etwas anderes.

wenn sie wirklich absolut nicht mehr tragbar gewesen wären hätte man sie vermutlich auf einen Posten in Brüssel abschoben wo sie munter weiter abkassieren können.

Ja, natürlich wären die noch im Amt, machen ja einen Klasse Job.

In den 80ern waren die Leute noch in der Lage, Aussagen im Kontext zu verstehen und Kompetenzen von Politikern einzuordnen.

Etwas anderes.

So hat das die Bärbock nie gesagt. Inzwischen ist klar, dass es eine von den Russen inszenierte Fakemeldung war.

Habeck macht seinen Job noch um Einiges besser als der Lindner.

bluebird5  18.09.2022, 12:12

Sie hat eigentlich gesagt, dass sie der Ukraine hilft und ihr der Wille ihrer Wähler (also der Grünen-Wähler) in der Hinsicht egal ist. So wie es aussieht, steht der Großteil ihrer Wähler aber hinter ihr. Wenn es anders ist, dann wählen die Grünen-Wähler bei der nächsten Wahl halt was anderes, das muss eine Demokratie aushalten.

Und darüber regen sich irgendwie nur Leute auf, die die Grünen eh nie wählen würden, also eigentlich gar nicht angesprochen sind. Und die dir einen ellenlangen Vortrag halten, wenn du Bernd Höcke von der AfD wegen seiner "Denkmal der Schande"-Aussage für einen dreckigen Faschisten hältst.

Gähn.

Schmierige Unterstellungen sind keine Frage, sondern erfüllen eher die Tatbestandsmerkmale einer kriminellen üblen Nachrede.

MentN  24.11.2022, 19:00

:-)