Wer soll 2025 Kanzler werden?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Robert Habeck 33%
Anderes 30%
Alice Weidel 23%
Olaf Scholz 8%
Friedrich Merz 7%

8 Antworten

Anderes

Eben jemand m,w,d, wo dafür qualifiziert ist.

Und da bin ich mir derzeit noch nicht schlüssig.

btw.:

Für mich würde es allenfalls für nen Ministerposten reichen, wobei erschwerend hinzukommt, dass ich eine abgeschlossene Ausbildung habe, und ein BWL-Schmalspur-Studium.

Ich würde mich aber dennoch mal bereit erklären, Kanzler zu machen, und sei es nur des Einkommens wegen.

  • Ich kann wichtig tun
  • Ich kann in 7 Sprachen "Guten Tag, wie geht es Ihnen" sagen (allerdings eine umfangreichere Antwort nicht verstehen)
  • Ich kann lächeln, aber auch bedächtig den Kopf wiegen, und grimmig dreinschauen ...
  • Ich kann mit der Faust auf den Tisch hauen.
  • Ich kann ausgiebig nichtssagende Erklärungen abgeben, wie z.B: "Das ist ein sehr wichtiger Aspekt. Wir arbeiten bereits mit Nachdruck daran. Natürlich müssen wir die aktuellen Gegebenheiten berücksichtigen, und allen Menschen gerecht werden. Meine Minister tun ihr Bestes um dieses Problem allgemein verträglich zu lösen. Wie werden ALLE davon profitieren. Vertrauen Sie mir, vertrauen Sie der Regierung. Ich sag nur: Ja ! Und wenn, dann wir alle ...!"
  • uvm.
Robert Habeck

Wenn man sich Habeck mal ganz objektiv, ohne die ganze Hetze der AFD Fanboys, anguckt, dass wirkt er tatsächlich sehr kompetent und in keinster Weise schlecht.

Zugegebener Maßen ist die Auswahl aber auch nicht die beste.

Wir haben ne NaziTante, nen 0815 Kapitalist und nen Alten Sack mit Alzheimer. Da fällt die Wahl auf Habeck relativ einfach

CyJay  14.10.2023, 11:47

Haha, der weiß nicht mal, was ne Insolvenz ist, der Kasper

Stewie480  05.01.2024, 02:34

IST DAS DEIN ERNST? Der Typ weiß nicht was Insolvenz ist, reder so einen Mist. Wie kann man den bloß als Kanzler wollen?! Da nehme ich lieber Christian Lindner :D

Olaf Scholz

Merz ist ein Blender, Habeck grünt den Staat kaputt und Weidel ist ein nicht tragbares Risiko.

Scholz soll die Grünen in die Wüste schicken und es mit Lindner zusammen besser machen.

NichtSakotaku  29.08.2023, 18:57

Grade mit Lindner? Ernsthaft? Grad mit dem Mann der für alle schlechten Entscheidungen aktuell verantwortlich ist?

Byzantion  23.09.2023, 13:35
@NichtSakotaku

du meinst denjenigen, der der coronahysterie einigermaßen einhalt geboten hat, während alle anderen nach lochdown schrieen und die wissenschaft sagt brüllten

Anderes

Spontan würde mir da Daniel Günther, MP S-H, einfallen. Aber auch, eher unrealistisch, Lars Klingbeil.

Anderes

Ein Grüner wird das hundertprozentig nicht werden. Die haben es wirklich verk.ckt.

Aber auch von den anderen würde ich niemanden gerne an unserer Spitze sehen. Eigentlich hoffe ich auf ein Wunder und ein Helmut Schmidt oder Hans-Dietrich Genscher inkarniert wieder und übernimmt das Ruder.