Wer wäre ein besserer Kanzler als Olaf Scholz? Wen hättest du gerne als Kanzler*in? (Jemand der den Posten auch wollen wird, und nicht z.B. Dieter Bohlen)?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Es gibt einen besseren und zwar: 50%
Meinen Meinung dazu: 26%
Einen besseren gibt es leider im Moment nicht. 24%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einen besseren gibt es leider im Moment nicht.

Das "leider" kann man streichen. Es hat durchaus Hand und Fuß, was er macht.

Die Kommunikation ist das, was man kritisieren kann.

xubjan  25.01.2023, 20:39

Danke für den Stern

Meinen Meinung dazu:

Ich vermute einmal, dass alle anderen zur Verfügung Stehenden es auf jeden Fall anders machen würden. Ob besser, kann nur spekuliert werden (und da schließe ich als CDUler auch Hr. Merz mit ein).

Was allerdings tatsächlich auffällt: Die Ampel unter Hr. Scholz hat es binnen Jahresfrist geschafft, das internationale Renommee Deutschlands auf nahezu Null zu bringen. Man muss nur die Aktionen und Äußerungen des europäischen Umfelds betrachten. Wir waren vor keinen 2 Jahren noch Motor und "Ansager" und auf Deutschlands Meinung wurde auch außereuropäisch Wert gelegt. Jetzt sehen wir die Regierung geradezu apathisch auf andere wartend. Das ist mit Bedachtsamkeit und "hanseatischer Zurückhaltung" nicht mehr erklärbar - sorry.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meinen Meinung dazu:

"Besser" impliziert ja irgendwie, dass Scholz bis zu einem gewissen Grad gut sei; damit stimme ich nicht überein.

Und einer, der weniger schlimm als Scholz ist - oder auch nur auf anderer Ebene als er - nutzt Deutschland nichts.

Ein Kanzler, der wirklich brauchbar wäre, ist weit und breit nicht in Sicht. 🙁

Meinen Meinung dazu:

Jede andere Partei die nicht in der Ampelregierung ist, würde einen besseren Kanzler stellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung