Denkt ihr Armin Laschet wäre der bessere Kanzler geworden?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%
FAQxJenosse  21.08.2023, 09:11

Gibt es da einen deutlichen Unterschied?

EisernDeutsch
Fragesteller

Der eine ist der lustige Opa von nebenan und der andere eine zum Leben erweckte KI

5 Antworten

Ja

Ein weniger schlechter Kanzler wäre die bessere Bezeichnung. Viel wichtiger... die Grünen wären nicht in der Regierung, und daher wäre es def. besser. Gut sind beide nicht.... und auch alle alternativen die es gab. Fürs Wählen müsste es Schmerzensgeld geben.

Nein

Laschet wäre ähnlich ausdruckslos und entscheidungsschwach wie Scholz.
Es käme auch auf die Koalition an.
Beide sind ungeeignet einen Sack Flöhe zu hüten.

Ja

Bin zwar generell kein Freund der CDU, aber in dem Falle definitiv ja. Der hatte immerhin irgendwo was nettes und freundliches an sich. Vielleicht wäre der mehr auf die Sorgen der Bevölkerung eingegangen. Scholz ist mir irgendwie total unsympathisch und seine Politik, naja, gelinde gesagt Vollkatastrophe.

Gruß NicoFFFan

Amtsschreck  21.08.2023, 10:02

Du weißt, was "Nett" ist? :-) (nach der Bohlen´schen Definition)

Nein

Der redet zwar mehr, aber fachlich liegt Scholz weit vorn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
toni6970  21.08.2023, 09:08

Ja...."Keine Panik, Ruhe bewahren" gluckgluck

Nein

Er ist genau so unfähig wie der Verbrecher Scholz.

geheim007b  21.08.2023, 15:53

evt. hat er aber nicht so viele Gedächtnisslücken. Ich mach mir ja schon Sorgen um Bazooka Scholz, könnte ein Anzeichen einer schweren Krankheit sein.

TitoJugoslawia  22.08.2023, 06:20
@geheim007b

Doch, der hat genug Gedächtnislücken. Wie Scholz auch. Zum Hambacher Forst sagte er ja auch Dinge, an die er sich später nicht mehr erinnern konnte...

geheim007b  22.08.2023, 08:26
@TitoJugoslawia

beunruigender Trend, scheint ja eine echte Gefährdungsgruppe für solche Krankheiten zu sein. Was sagt eigentlich Lauterbach dazu :)

TitoJugoslawia  22.08.2023, 09:31
@geheim007b

Wir haben leider keine Politiker mehr im Bundestag sitzen, die Politik fürs Volk machen.
Wir haben im Bundestag Finanzmänner und Lobbyisten sitzen, die Politik für Firmen und die eigenen Taschen machen!