Was ist der aktuelle Stand mit dem Cum Ex Skandal und Kanzler Scholz?

2 Antworten

Scholz ist ja nur ein kleines Puzzlestück in diesem Skandal. Mir fehlt immer noch die Gesamtaufarbeitung dieses Skandals.

Warum hat die Politik jahrelang zugeschaut, obwohl sie von den Mißständen wusste? Entweder muss man von grober Fahrlässigkeit sprechen oder Vorsatz. Da hat auch Merkels Finanzminister Steinbrück noch keine befriedigenden Antworten gegeben.

Waldmorti
Fragesteller

Jo Cum Ex ist richtig krass. Ich meine mal gelesen zu haben das du jedem Kindergarten in Deutschland 1 Millionen € geben kannst um mal zu verdeutlichen wie viele Steuergelder geklaut wurden.

Nein.

Es gibt weiter keinerlei Hinweise in irgendeine Verwicklung.

reus4711  07.11.2023, 20:36

Doch. Eklat im Cum-Ex-Ausschuss: Laptops mit 700.000 E-Mails verschwunden

Adtzec  07.11.2023, 20:49
@reus4711

Gähn. Irgendeine schmierige Fake-news aus den AfD-Reihen. Das interessiert niemanden.