Wie konnte es Scholz so weit schaffen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tchja, wen die Parteien als Kandidatauf stellen, können wir nicht entscheiden. Bei der Wahl war er nunmal die erkältung neben der Pest und der Cholera.

LG.

Scholz wurde von der Bevölkerung nicht gewählt, sondern die noch schlechteren Kandidaten wurden abgewählt. Er ist der richtige Mann zur falschen Zeit oder der falsche Mann am richtigen Ort oder so.

In Deutschland kann man einen Kanzler sowieso nicht wählen. Das ist nicht vorgesehen. Ebensowenig, wie die Köpfe der anderen Gewalten. Das hat man der Nachkriegsbevölkerung nicht zugetraut. Und das wurde entsprechend bis heute beibehalten.

Dass nicht immer polarisierende Persönlichkeiten einen großen politischen Aufstieg erreichen, ist nicht ungewöhnlich.

Der portugiesische Diktator Salazar, dessen Herrschaft sich über Jahrzehnte erstreckte, war kein geübter Redner. Sein iberischer Kollege Franco wurde sogar zuerst wegen seines Dialekts verspottet.

Aber das hat freilich wenig mit demokrat. Prozessen in einer repräsentativen Demokratie wie der BRD gemein. Da Baerbock durch vergleichsweise unverhältnismäßiges Bashing ihrer Aufschmückung des eigenen Lebenslauf in Misskredit geraten ist und Armin Laschet sich durch Vetternwirtschaft, blödsinnigen Aussagen und ein schlussendlich grässliches Lachen während der Flutkatastrophe im Ahrtal ein Eigentor geschossen hat, blieb schlussendlich wohl nur noch Scholz übrig.

Zudem hatte Laschet nicht einmal die Unterstützung seiner eigenen Partei. Die Union wollte oftmals nicht für ihn werben. Schließlich haben die Machtkämpfe innerhalb der Union, wie Robin Alexander ermittelt hat, die Partei handlungsunfähig gemacht.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften
Rocker73  01.08.2022, 14:21

Übrigens spricht gegen Scholz auch sein Vorgehen während der G20-Ausschreitungen in seiner Hamburg-Ära.

Aus der Sicht eines Schweizers, wird die deutsche Politik von den US Geheimdiensten gelenkt und gesteuert und da kommt ne "Schlaftablette" wie Scholz grad recht! Es ist ja bereits rausgekommen, dass die US Geheimdienste das Telefon von der Angi abgehört haben und was ist passiert? Genau, gar nix! Aber wenn jemand den amerikanischen Präsidenten abhört, dann gibt's gleich ne Rakete in den Popo 🚀

DerSchnarch
Fragesteller

Tut mir leid, aber das ist absoluter Schwachsinn. Deutschland wird von keiner anderen Nation gelenkt.

Aladin86  01.08.2022, 04:49
@DerSchnarch

Aus der Sicht der Schweiz schon 😉 Bei uns weiss man das schon lange!

Aladin86  01.08.2022, 04:55
@DerSchnarch

Deutschland wurde nach dem 2. Weltkrieg aufgeteilt und bis vor einigen Jahren wurde auch Ostdeutschland von den Russen gelenkt und gesteuert! Schon vergessen? So ist es auch im Westen, nur mit den Amis! Ihr wollt aus dem Atomstrom austreten aber die Amis lagern Atombomben bei euch! Das ist doch paradox! Bin froh das ich in einem selbstverwalteten, neutralen und liberalen Land aufgewachsen bin! Bei uns herrscht noch die direkte Demokratie! Das ist bei euch ein Fremdwort 😉

DerSchnarch
Fragesteller
@Aladin86

Naja, also sonderlich weitsichtig scheinst du mir nicht zu sein. Wir sind im Verteidigungsbündnis NATO. Aus diesem Grund werden Atombomben bei uns gelagert und ja wir wollen aus der Atomenergie Aussteigen, weil es kein Endlager für den Radioaktiven Müll gibt. Was hat das mit Atombomben zu tun?

Aladin86  01.08.2022, 05:11
@DerSchnarch

Kannst dich entspannt zrücklehnen und weiter in deiner Scheinwelt leben, denn mein Komentar wird sowieso bald gelöscht werden! Freie Meinungsäusserung ist in eurem Land nicht erlaubt und wer es trotzdem tut, wird als Rechtsextremer oder Reichsbürger abgestempelt! Merkst du nicht das eure Medien alle gleichgeschaltet sind?

Artus01  01.08.2022, 05:48
@Aladin86
denn mein Komentar wird sowieso bald gelöscht werden! Freie Meinungsäusserung ist in eurem Land nicht erlaubt

Seltsam, dein Kommentar steht jetzt schon länger als eine halbe Stunde hier und ist immer noch nicht gelöscht. Ob die NSA wohl gerade Pause hat, oder den Mist den du schreibst nicht für voll nimmt?

5Leonarda  01.08.2022, 06:02
@DerSchnarch

Quellen sind da nicht schwer zu finden. Ein paar Infos, wie Geheimdienste funktionieren....

Das ist erstmal zum Verstehen, dass Beeinflussung zum täglichen Geschäft gehört.

Edward Bernays: "Autoritäre Regime sichern ihre Macht mit Gewalt, unsere Demokratien mit Hilfe der Public Relations". Mit Public Relations ist die "Erzeugung von Zustimmung" gemeint.

ARTE-Doku: Public Relations - Manipulation der Masse
Edward Bernays: „Wenn wir die Mechanismen der Meinungbildung der Massen verstehen, ist es möglich sie zu kontrollieren ohne dass sie überhaupt merken gesteuert zu werden!"

STRATFOR: US-Hauptziel war es immer, Bündnis Deutschland + Russland zu verhindern

Ein Zitat aus dem Buch:

Die einzige Weltmacht - Amerikas Strategie der Vorherrschaft

Seite 115:

Dies erfordert ein energisches, konzentriertes und entschlossenes Einwirken Amerikas besonders auf die Deutschen, um die Ausdehnung Europas zu bestimmen und um mit — vor allem für Russland — derart heiklen Angelegenheiten wie dem etwaigen Status der baltischen Staaten und der Ukraine innerhalb des europäischen Staatenbundes fertig zu werden.

Am besten wäre es natürlich, das gesamte Buch zu lesen. Recherchier auch, wer es geschrieben hat und wann. Deutschland ist auch nur ein militärischer Brückenkopf und Sprungbrett für die USA um das Ziel, einzige Weltmacht zu sein, zu erreichen.

Aladin86  01.08.2022, 06:37
@5Leonarda

Die Whistleblower werden nicht ohne Grund verfolgt und zu übertriebenen Gefängnisstrafen verurteilt! Das alles nur weil sie die Wahrheit ans Licht bringen!

5Leonarda  01.08.2022, 06:38
@Aladin86

Nachdem ich das Buch von Brzezinki gelesen hatte, das muss Anfag der 2000er gewesen sein, dachte ich, dass der ein Whistleblower ist 😂.

5Leonarda  01.08.2022, 15:48
@dataways
George Friedman ist eine ausgemachte Pfeife.

Das trifft eher auf dich zu.

dataways  01.08.2022, 15:50
@5Leonarda

Hat Friedman in den letzten 30 Jahren keine falschen Voraussagen gemacht? Krieg Japan gegen USA, China wird keine Großmacht, Deutschland wendet sich von der EU ab und Rußland zu? Hat sich alles super erfüllt, stimmt's?

earnest  01.08.2022, 06:46

Verschwörungsschwurbelei gibt es also auch bei unseren Nutzern aus der Schweiz.

Aladin86  01.08.2022, 06:55
@earnest

Ich sehe mich eher als einen nüchternen und klar denkende Hobbyphilosoph 🤔 Mit den ganzen Corona-Skeptiker oder Flacherdler hab ich nichts am Aluhut 😉

Amtsschreck  01.08.2022, 07:31
@Aladin86

Das ist Deiner Nationalität geschuldet. In Deutschland reichen solche Argumente schon lange nicht mehr aus ;-)

dataways  01.08.2022, 15:48
@earnest

Aber hallo! Bei denen sitzen die Reichsbürger der SVP mit in der Regierung. Und Daniele Ganser ist doch auch Schweizer.

dataways  01.08.2022, 15:37
Aus der Sicht eines Schweizers, wird die deutsche Politik von den US Geheimdiensten gelenkt

Das halte ich für ein Märchen, folgendes aber nicht: Aus Sicht eines Deutschen können die USA mit der kleinen Schweiz machen, was sie wollen.
https://www.fuw.ch/article/die-schweiz-beugt-sich-dem-fatca-diktat-2
Aber die kleine Schweiz war auch schon Opfer anderer Mächte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Libyen-Aff%C3%A4re_(Schweiz)

Sagt Dir das Schweizer Unternehmen Crypto AG was? Gehört dem BND.

Wenn Deutschland etwas nicht passt, dann macht das Land, was dessen Regierung für richtig hält. Die Inbetriebnahme von Nordstream II wurde nicht durch die USA verhindert, sondern durch Putin.

In Berlin gastierte mal ein US-Botschafter namens Richard Grenell. Der wollte der Bundesregierung ständig Vorschriften machen. Zum Schluß hockte er in seiner Dahlemer Villa und wurde zu keinem Empfang mehr eingeladen.

Der BND hat übrigens die Telefone diverser Repräsentanten diverser Länder abgehört, unter anderem das von Hillary Clinton.

Die anderen Kandidaten waren nicht wirklich besser. Außerdem hatte das Land die CDU satt und wollte sie endlich weg kriegen aus der Regierung.