Wie findet ihr die Regierung in Deutschland gerade? Was würdet ihr ändern?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich finde sie gut ! 45%
Finde ich nicht gut!Ich würde ... 41%
Andere Meinung... 14%

6 Antworten

Finde ich nicht gut!Ich würde ...

Den Wohlstand unserer Gesellschaft verdanken wir der noch gut laufenden Wirtschaft. Wenn diese nun langsam aber sicher zerstört wird (ua durch Abschaltungen der AKWs) dann sehe ich da eine eher düstere Zukunft für dieses tolle Land. Als Unternehmer hat man es ohnehin schon schwer in Deutschland und mit den aktuellen Gegebenheiten sehen sich diese eher dazu geneigt sich anderorts auszubreiten. Ohne diese kann der aktuelle Lebensstandard den wir Deutschen aktuell genießen nicht mehr lange getragen werden was zu wirtschaftlichen und sozialen Problemen führt.

Also sollte die aktuelle Regierung meiner Meinung nach Prioritäten setzen und mal ein bisschen mehr an die eigenen Bürger denken…

Andere Meinung...

Es gibt keine Regierung die keine Fehler macht. Eine Regierung daran auszumachen ob sie gut oder schlecht sei, liegt eben auch daran, wieviele Fehler sie macht und welche Folgen die Fehler für die Bürger haben.

Die Ampel hat den Scherbenhaufen der Merkel übernommen den sie uns hinterlassen hat. Welcome to Germany ist Teil dieses Scherbenhaufens den sie nicht in den Griff bekommen. Asyl.-und Flüchtlingspolitik.

Die neue Ampelregierung unter Führung von Kanzler Scholz ist für uns Bürger sicher kein Vorteil. was die Koalition angeht.

Ein wahrer Bremsklotz sind die GRÜNEN mit deren Ideologie die der Wirtschaft deutlichen Schaden zufügt. Wie sagte Habeck (GRÜNE) " wenn weniger produziert wird, wird auch weniger gekauft" !

Deutschlands Aufstieg verdanken wir dem technischen know how und dem Export unserer Produkte Nicht aber der Reduzierung von Produktionsstätten.

Unser Energiesystem ist völlig aus dem Ruder gelaufen .AKW`s wurden zu früh abgeschaltet Dafür werden Dreckschleudern wie Kohlekraftwerke wieder in Betrieb genommen. Diese Klimahype geht jedem auf den Geist . Man versucht uns derart zu verdummen , das man mit Geld Klima kaufen kann. CO2 Steuer die sich jährlich erhöht wäre da ein Beispiel. An welcher Stellschraube will man da drehen, um mit dieser Steuer das Klima verändern zu wollen ? Ich sehe diese Steuer eher als Ersatz für den Soli der zum größten Teil weggefallen ist.

Viele der Haushalte wissen nicht mehr, wie sie die hohen Energiekosten schultern können. Solche Verhältnisse hatten wir seit Kriegsende noch keine.

Kann mich nicht daran erinnern, das meine Eltern jemals ein Problem damit hatten die Strom oder Gasrechnung zu zahlen. Ich musste für Gas 600 Euro nachzahlen, obwohl ich weniger Verbrauch hatte, als im Jahr zuvor.

Die Warteschlangen bei den Tafeln bei uns, werden immer länger. Die Armut steigt..Das sollten Signale sein, die man beachten muss.

5 Millionen Bürgergeldbezieherr von denen mindesten die Hälfte arbeiten könnte .

Da wird nichts unternommen sondern einfach nur gezahlt. Jeder der einer Arbeit nachgeht, zahlt Steuern. Warum verpflichtet man arbeitsfähige Bürgergeldbezieher nicht zur Aufnahme einer Arbeit ? Das würde dem Staat mehr Steuern einbringen und würde die Rentenkasse entlasten.

Finde ich nicht gut!Ich würde ...

Welche Regierung? Scholz, der Demente. Kann sich bei Cum Ex an nichts erinnern. Habeck, der in seinem Ministerium den Familienclan unterbringt und es gut findet, dass Viessmann seine Wärmepumpensparte an einen US Konzern verscherbelt. Damit sind wir dann sowohl beim Gas als auch den Wärmepumpen von den USA abhängig. Prima. Baerbock als US Marionette. Faeser, die an Selbstüberschätzung leidet.. Das soll eine Regierung sein?

Andere Meinung...

Grottenschlecht Politik auf Muss und Zwangbasis mit finanzieller Umerziehung.Gefährdung unserer Jobs Industrie Wirtschaft.Klimawahn da ist alles erlaubt.

Grüne müssen weg und SPD sind wir nicht freie Menschen mehr?

Ich finde sie gut !

Im Vergleich mit manch anderen Staaten können wir uns doch glücklich schätzen....

Wie sollte man den sonst die aktuelle Regierung eines Staates bewerten, bzw sie vergleichen.