Wie findet ihr die aktuelle Ampel-Regierung?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Schlecht 58%
Gut 42%

3 Antworten

Schlecht

Es war recht absehbar, dass es eine Regierung mit FDP und Grünen geben würde. Lediglich die Führungspartei - auch wenn diese Rolle eher die Grünen einnehmen - war noch unklar.

Ich denke zurzeit, werden grade SPD und FDP Anhänger ins Grübeln kommen, ob das das ist, was sie sich vorgestellt haben. Weil jetzt werden Inhalte umgesetzt, GEGEN die sie gewählt haben, obwohl ihre Wahl in der Regierung ist bzw. sogar im Kanzleramt.

Schlecht

Das sind drei Parteien mit drei unterschiedlichen Zielen. Nur eines haben sie gemeinsam: Sie finden das Gehalt für die Ministerposten sexy.

Merkel hat in den letzten Jahren zu sehr ausgesessen, und die Grünen haben Zeit gehabt, richtig Anlauf zu nehmen, und, Here we go....War auch abzusehen.

Finde die Ampel insgesamt aber noch recht gediegen, da Scholz einen mäßigenden Einfluss hat.

Medial ist aber das Grün-Liberale, stark atheistisch geprägte sehr zu spüren, das ist dann wohl Geschmackssache...