Wie lange soll sich die Ampel - Regierung noch halten?

7 Antworten

Kanzler Scholz hat das Problem mit einer Partei der Neinsager und das sind die GRÜNEN. Scholz müsste mehr Führungsstärke zeigen und das Feld nicht den GRÜNEN überlassen. Das schadet nicht nur dem Kanzler sondern auch der SPD.

Klar will die CDU wieder an die Regierung. Söder forderte Neuwahlen. Diese wären nur dann möglich wenn Scholz die Vertrauensfrage stellen würde. Darauf warten die gierigen CDUler.

Würde Scholz die Vertrauensfrage stellen, würde das Ergebnis für Scholz sprechen und nicht gegen ihn. Mit einem führungsschwachen Kanzler hat man eben mehr Freiheiten bei der Durchsetzung eigener Interessen-

Deshalb bleibt die Ampel auch bis zur nächsten Bundestagswahl bestehen.

Hoffentlich kommen Grüne und FDP unter 5%.

Die hätten auch das Flugbenzin besteuern können. Fliegen muss niemand aber landwirtschaftliche Produkte essen muss jeder, möchte er nicht verhungern. Die Bauern legen die Produkte auf die Verbraucher um. Deshalb hat die Ampel schon jetzt versagt. Ich habe das vorausgesehen wo sie das diskutiert haben wo sie sparen wollen. Anscheinend waren es Berater. Selber denken können sie ja nicht. Man braucht immer Berater.

Regierungsgebäude für 900 Mio. Wer braucht das? Kann nicht erkennen, dass das jetzige marode ist. Es ging noch nie soviel Geld ins Ausland

Bis 2025 wenn neu gewählt wird.

Weder die AMpelpartien noch die Opposition hätten aktuell einen Vorteil an Neuwahlen.

Und nur weil die Regierung Unbeliebt ist kann man sie nicht gleich absetzen.

Außerdem, wer soll es denn aktuell besser machen als Scholz ?

Merz, Baerbock, Lindner, Wagenknecht, Weidel oder Söder ?

Das wäre vom Regen in die Traufe, nee da ist mir Scholz noch lieber.

Aber einen Neuen Innenminister hätte ich schon gerne, Faeser ist schon echt schwer zu ertragen finde ich.

freestylefuzzi  12.01.2024, 23:49

Natürlich muss man sie absetzen.

Die hätten auch das Flugbenzin besteuern können. Fliegen muss niemand aber landwirtschaftliche Produkte essen muss jeder, möchte er nicht verhungern. Die Bauern legen die Produkte auf die Verbraucher um. Deshalb hat die Ampel schon jetzt versagt. Ich habe das vorausgesehen wo sie das diskutiert haben wo sie sparen wollen. Anscheinend waren es Berater. Selber denken können sie ja nicht. Man braucht immer Berater.

Regierungsgebäude für 900 Mio. Wer braucht das? Kann nicht erkennen, dass das jetzige marode ist. Es ging noch nie soviel Geld ins Ausland

Rjinswand  13.01.2024, 00:38
@freestylefuzzi
Anscheinend waren es Berater.Selber denken können sie ja nicht. Man braucht immer Berater.

natürlich... das ist und war immer so in der Politik.... bei allen Parteien.

Politiker sind keine Fachleute, dafür haben sie Berater. Die Politiker entscheiden dann auf Basis der Ratschläge ihrer Berater (Fachleute)

Die hätten auch das Flugbenzin besteuern können.

Hätten sie könne, fände ich auch sinnvoller. Ob das auch nur annähernd so viel Potenzial hat wie die Subventionen ist fraglich.

landwirtschaftliche Produkte essen muss jeder, möchte er nicht verhungern

Ach komm, die meisten Nahrungsmittel die der Durchschnittsbürger isst kommt nicht von unseren Bauern sondern aus israel, Südamerike, Osteuropa, Spanien oder Holland. Unsre Bauern produzieren zum Großteil Futtermittel für die Tierhaltung und Energie auf ihren Feldern.

Deshalb hat die Ampel schon jetzt versagt.

Ist deine Ansicht.

Regierungsgebäude für 900 Mio. Wer braucht das?

Weis ich nicht, da haben die anderen regierungen aber genausowenig gespart, und das ist ja jetzt nicht gestern Entschieden worden.

Es ging noch nie soviel Geld ins Ausland

Ach Quatsch, wenn man die Ukraine wegrechnet hat man früher schon genausoviel verschenkt. Das war schon immer so. Abgesehen davon sind die Ausgaben ins Ausland auch meistens Zweckgebunden und keine Altruistischen Spenden.

Sie wird sicher noch bis z.BTW durchhalten, nur dann sind
Ihre Leistungen erkennbar, die bis jetzt nicht wahrgenommen
werden will.
Das heißt Sie kann garnicht anders als weitermachen.

Außerdem ist nicht erkennbar wer es besser machen will,
eher vielleicht in Gebieten was die Bevölkerung noch schlechter
stellen würde und es wird dann immer auf die jetzige Regierung
geschoben werden. Halt von Populisten !
Also was soll es, wäre auch ietzt der schlechteste Zeitpunkt .
Meint opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 60jährige Lebenserfahrung, Haus, Garten u.Umfeld
ehrsam  06.01.2024, 19:08

Naja, Söder fordert heute Rücktritt und Neuwahlen, aber er
sagt nicht den wirklichen Grund dafür.

Es verspricht sich für die CSU jetzt mehr als in 2 Jahren, wegen
des geänderten Wahlgesetzes, vorallem den Direkt-Kanditaten.

Fakt ist die Freien Wähler in Bayern sind Bundesweit noch nicht
so gefestigt und würden in 2 Jahren gerate in Bayern, nicht nur so einige
Direkt-Kanditaten-Stimmen der CSU
wegnehmen, sondern durch
Bundesweiter Wahl
FW wesentlich mehr Stimmen erhalten als
die CSU, die nur in Bayern antritt. So besteht sogar die Gefahr
das die CSU nicht mal mehr die 5 % erreichen könnte.

Und die Neuparteien kommen ja auch noch - was für Desaster !

Söder-Populismus wieder mal mit halber Wahrheit.

freestylefuzzi  12.01.2024, 23:51
@ehrsam

Wäre gut wenn CSU unter 5% kommt dann kommen die FW eher in den Bundestag und könnten mit der AfD zusammen und mit der Werte Union. Vielleicht noch Wagenknecht Partei. Aber die wird wohl nicht mit AfD zusammen gehen.

ehrsam  12.01.2024, 23:59
@freestylefuzzi

Das wäre die schlechteste Lösung aller Zeiten - gleich nach Hitler !

Die Ampel wird ihre Legislatur zu Ende bringen.

Denn trotz aller Beteuerungen der Opposition will von denen, ausser der AFD, keiner Neuwahlen. Das wäre denen viel zu riskant. Ach wenn der Herr Söder noch so laut danach ruft, wäre er selbst mit seiner CSU sehr stark gefährdet.

Zudem würden Neuwahlen gar nichts bringen. Die Migrationsprobleme, Der Ukraine-Krieg, als auch die Israel-Probleme sind dadurch ja nicht gelöst. Es sei denn, der Herr Merz oder der Herr Söder könnten diese umgehend lösen. Wenn man die so reden hört scheint es doch möglich, oder?

Also, es wird wohl bei einer "schläfrigen" Ampel bleiben.

ehrsam  06.01.2024, 18:04

letzter Satz ausgeommen ;-) ;-) ;-)

Knallo659  06.01.2024, 18:11
@ehrsam

Von dem schläfrig nehme ich ein bisserl zurück, aber ich finde, der "Chef" sollte schon ab und zu mal seine "Mitarbeiter" zur Vernunft auffordern.

ehrsam  13.01.2024, 00:02

Söders Hintergrund sieht ja So aus, das er bei jetziger Wahl hofft,
das neue Wahlgesetz noch nicht zur Anwendung kommt.

ehrsam  13.01.2024, 00:07
@ehrsam

Und natürlich die Freien Wäler noch nicht bundesweit genügend
installiert ist.