Sollte Nancy Faeser zurücktreten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

5 Antworten

Ja

Eig hätte Annalena Baerbock Innenministerin sein müssen.

Da die SPD unbedingt dieses Ressort haben musste, musste eine SPD Frau ran.

Faeser schien damals als die beste gewesen zu sein. Jung, weiblich, feministisch. Doch später war sie feministischer als ihre Vorgänger , doch nicht feministisch im Sinne einer Feministischen Innenpolitik.

Das hat auch damit zu tun, dass sie die Erzkonservativen (CDUler) in dem Ressort behalten hat statt auszuwechseln.

Was ein Fehler ist.

Seit ihrer Aussagen um Rassismus Relativierung ist sie nicht mehr Haltbar.

Ich war Froh als sie nach Hessen wollte. Doch scheinbar wird sie nicht gewählt und bleibt weiterhin Innenministerin.

Eine andere SPD-Frau war damals meine Favoritin genau wie heute - Saskia Esken oder Cansel Kiziltepe oder Sawsan Chebli.

Allem in allem würde ich nur eine 7 von 10 geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her

sie ist für den Job völlig ungeeignet und hat ihn ja doch nur aufgrund der Frauenquote erhalten

Wir brauchen wieder einen Innenminister/-in der sich wirklich um die innere Sicherheit Deutschlands kümmert

DracoLord
Fragesteller

So wie höcke

CyJay  21.09.2023, 13:29

Da bin ich absolut bei Dir. Diese Frau ist absolut untragbar und geht für ihren Machterhalt über Leichen

Ja

Die ist eine Belastung für die Regierungskoalition und nicht integer.

Ja

Die gibt immer erst dann Verfehlungen zu, wenn man sie ihr nachweisen kann. Auch die Tatsache, dass sie sich jetzt zur Landtagswahl in Hessen stellt, geht gar nicht :

Geh doch mal zu Deinem Chef und erkläre ihm, dass du dich jetzt bei seinem Konkurrenten bewirbst. Falls es eine Ablehnung gibt, bleibst du, ansonsten kündigst du gerade fristlos.

Mal gucken, wie er reagiert.

Ja

Selbstverständlich. Sie hätte es erst gar nicht werden sollen.