Nancy Faeser Pressekonferenz?

300 Angriffe auf Poliizeibeamte täglich ein Wahnsinn

5 Antworten

Es spielt doch überhaupt keine Rolle, was diese Parteigängerin sagt oder nicht sagt. Die Dame ist bei der SPD und bedient das Narrativ ihrer Parteiführung und deren Wähler. Was erwartest Du?

Jeder der es wissen wollte und will, konnte schon seit über 10 Jahren in der jährlich erscheinenden Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS), die das BKA herausgibt, herauslesen, daß Ausländer bei Gewaltdelikten Im Schnitt zwei-bis dreifach (und je nach Ethine noch mehr) überrepräsentiert sind.

Das haben auch Grüne und Linke nie geleugnet. Die Frage ist vielmehr, wie man das interpretiert und welche Konsequenzen man daraus zieht. Und ob überhaupt. Und da sind die Meinungen stark unterschiedlich.

Auch sind weder die Diskussionen darüber neu, noch, daß sie letztendlich völlig ergebnislos bleiben, die üblichen Phrasen gedroschen und ansonsten weitergewurschtelt wird wie bisher.

Hier gibts eine ziemlich gute Interpretation, was man alles beachten muss. Ein Punkt, den ich z.B. noch gar nicht auf dem Schirm hatte:

  • kriminell sind eher arme und jüngere Männer
  • uralte deutsche Rentner eher nicht. Deutschland altert aber wie jeck.
  • und Deutsche können manche Delikte gar nicht begehen: Verstoß gegen Aufenthaltsrecht oder illegaler Grenzübertritt. Das zählt aber alles mit rein!

Wenn man nur die nackten Zahlen betrachtet ohne es aufzudröseln, dann ergibt sich ein Bild, dass die AgD und CDU zur Propaganda nutzen wollen und können, das hat aber nichts mit den jeweiligen Fällen zu tun.

Politikum – Der Meinungspodcast von WDR 5 - WDR 5 Politikum - WDR 5 - Podcasts und Audios - Mediathek - WDR

Merke: differenzieren muss man können.

Kriminalstatistik: "Es ist bizarr, wie die Zahlen überinterpretiert werden" | ZEIT ONLINE

Kritik an Kriminalstatistik: "Das verzerrt das Bild" (t-online.de)

Wo genau haben die Grünen mal behauptet das jemand mit weniger Geld eher dazu neigt Kriminell zu werden? Gilt halt auch für Deutsche und nicht nur die in Sachsen!! 🤭

Dinge, die in die eigene ideologische Agenda und Weltanschauung nicht hineinpassen, werden solange abgestritten und vertuscht, bis es nicht mehr geht. Der Punkt ist jetzt erreicht. Bis sich das bis in die hinteren Reihen der Parteien und ihrer Wähler herumgesprochen hat, wird es noch Jahre dauern und darum immer wieder Beschönigungen und Deutungsversuche geben. Denn schließlich hat man im gleichen Atemzug ja auch breiten Teilen der Bevölkerung vorgeworfen, rassistisch und rechtsextrem zu sein. Man hat extra neues Vokabular erfunden, um Wörter wie "Ausländer" als Nazisprech zu stigmatisieren, man hat die Vornamen und Herkunftsländer von Tätern vorsätzlich verschleiert und solche mit Migrationshintergrund rotzfrech als Deutsche in Statistiken erfasst, weil sie ja einen deutschen Pass hatten. Man spricht den Opfern in Gaza sein Mitleid aus, twittert aber kein Wort zum jüngsten 4-jährigen Opfer eines syrischen Messerstechers mit niederländischem Pass. Währenddessen droht Bundesverfassungsschutzpräsident Haldenwang dem Volke mit Strafen, wenn es Meinung äußert, die SEINER Meinung nach den Staat "delegitimieren". Was man darunter zu verstehen hat, entscheidet ER.

Weil die braunen Buben immer behaupten das Kriminalität immer nur von den ganzen Ausländern ausgeht. Auch wird da gerne was interpretiert was so nicht stimmt.

Auxh leugnen weder grüne noch linke das dies so stimmt.

wienerbub122
Fragesteller

WArum beleidigst du mich?

wienerbub122
Fragesteller
@anTTraXX

Ausländer sind 3 mal mehr beteiligt als Deutsch ist Fakt