Ist Nancy Faeser plötzlich rechts geworden?

2 Antworten

Keiner kann was dafür, wenn ein Foto gemacht wird, wo im Hintergrund was passiert das man nicht mitbekommt.

Der Flüchtlingsansturm über den Balkan sollte jeden beunruhigen.

Und es ist auch nicht rassistisch, Menschen darauf hinzuweisen, dass die Gesetze in unserem Land auch für sie gelten.

Was ist daran jetzt rechts?

Bei einem Besuch mehrerer Kinder als „Verfassungsschüler“ zeigten einige Muslime in der letzten Reihe islamistische Handzeichen und rechtsextreme Symbole (Wolfsgruß). Dies wurde kritisiert, auch öffentlich via Twitter von ihr.

Was ist daran Rechts?

Dann der Vorfall des Polizisten in Berlin „Dass ist mein Land. Ihr seid Gäste“ zu einer Syrerin. Nancy Faeser sah dahinter kein Rassismus.

Das ist eine Feststellung. Da ist ja faktisch nichts falsch dran.

Nun werden weitere 200.000 überwiegend männliche Muslime aus Afghanistan und Syrien erwarten in diesem Jahr auf den Weg nach Deutschland und Nancy Faeser ist laut NTV beunruhigt.

Ja natürlich ist sie besorgt weil Flüchtlinge immer erst mal eine Belastung sind.

Ich sehe da nichts Rechts dran.