Hat Faeser schon wieder gegen die Verfassung gehandelt? "Demokratiefördergesetz" kommt doch nicht?

"..Das Demokratiefördergesetz, mit dem Innenministerin Nancy Faeser (SPD) und Familienministerin Lisa Paus (Grüne) die Meinungsfreiheit unabhängig von der Strafbarkeitsgrenze einschränken wollen, ist verfassungswidrig. Das stellen die Wissenschaftlichen Dienste des Bundestags in einem Sachstandsbericht fest, aus dem die Welt zitiert.

Führende FDP-Politiker haben daraufhin ihr Nein zu dem Gesetzentwurf bekräftigt. Dieser steht damit vor dem Aus. Er sollte auch dafür sorgen, daß linke Organisationen im Kampf gegen Rechts dauerhaft mit Steuergeldern versorgt werden.. FDP-Vize Wolfgang Kubicki sieht sich in seinen Zweifeln bestätigt: „In ihrem vermeintlich heldenhaften Kampf gegen Rechts haben Lisa Paus und Nancy Faeser das Recht offensichtlich beiseiteschieben wollen.“ Das Gutachten mache klar, „daß diese Gesetzesvorlage auf einer unzulässigen Kompetenzanmaßung des Bundes“ beruhe.."

1 Antwort

Das ist unfassbar, welche "Meldeportale" die Damen installieren möchten. „Meldeportal“ für unliebsame Meinungsäußerungen „unterhalb der Schwelle der Strafbarkeit“

Auf der vom Familienministerium mit hunderttausenden Euro geförderten Plattform „entschwoert.de“ wird „Beratung zu Verschwörungsmythen im persönlichen Umfeld“ angeboten

Faeser verpackt in ihrem "Demokratieförderungsgesetz" Die „Verhöhnung des Staates“, seine „Delegitimierung“ und eine ominöse „Staatswohlgefährdung“ Delikte, die in einer Demokratie gar nicht existieren.

Aber der "Witz" bei diesen Absichten ist, dass diejenigen, die so etwas gutheißen nicht sehen (wollen), dass diese sich bei einem Regierungswechsel gegen sie selbst richten werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaftler
55yxc
Fragesteller

So sieht es aus, es wird immer bedenklicher, was hier abgeht.