Fehlt Angela Merkel der deutschen Politik?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 51%
Ja 41%
Vielleicht 8%

8 Antworten

Nein

Merkel ist für die aktuelle Lage verantwortlich. Wer hat denn weiter mit Putin Handel bringt wandel versucht, die Klimapolitik verschlafen, die Agrarsubventionen eingeführt die den Großbauern helfen die Kleinbauern zu zerstören, die Bundeswehr kaputtgewirtschaftet und den Kommunen tatenlos die Asylpolitik überlassen?

Für die Probleme die wir jetzt haben ist die Regierung Merkel verantwortlich die sich auf den guten Zeiten ausgeruht hat und abgehauen ist bevor es schwer wurde.

Nein

Auf keinen Fall Merkel hat den nachfolgenden Regierungen einen Scherbenhaufen hinterlassen .Merkel hat die Probleme ausgesessen, wie damals das auch Kohl getan hat.

Agrarpolitik, Migrantenproblem, falsche Besetzungen verschiedener Ämter wie beispielsweise das Verteidigungsministerium. Energiepolitik Im Bereich der Pflege wurde gar nichts unternommen Die Auswirkungen sehen wir heute

Die Merkel hat sich rechtzeitig aus der politischen Szene verabschiedet weil sie sah, was da auf den deutschen Staat zukommt. Mit diesen Problemen haben nachfolgende Regierungen noch lange zu kämpfen.

Ja

Ich habe die Jahre mit Merkel als angenehm empfunden, auch wenn ich sie nie gewählt habe.

adelaide196970  24.01.2024, 21:48

die konnte man auch nicht wählen

Legion73  24.01.2024, 23:02
@adelaide196970

Doch wenn man im Wahlkreis 15 Stralsund, Landkreis Nordvorpommern und Landkreis Rügen Wahlberechtigt war.

Ja

Da ich die "liebe " Raute nicht mehr sehe schmeckt mir mein Essen nicht mehr. Sie war wirklich eine exelente Schausspielerin mit viel Talent. Eine Putin Versteher und auch mit Busch Junior kam Sie gut aus.Auch kam Sie gut aus mit Onkel Honney aus Ostberlin.Ein Tausendsassa.

Nein

Sie würde es besser managen - sogar deutlich besser.

Aber am Ende ist sie auch mit einer der Hauptgründe, weswegen es überhaupt zu der Ampelregierung gekommen ist.

Der Atomausstieg, der nun die Energiekrise befeuert, sowie die ewig währende Flüchtlingskrise, sind zudem ebenfalls auf Ihren Mist gewachsen.

Mit diesen Entscheidungen und deren Konsequenzen plagen wir uns jetzt noch rum.