War Ex-Kanzlerin Merkel durch und durch DDR“?

9 Antworten

Wenn du in einem Staat wie der ehem DDR aufwächst, dann musst du linientreu sein, um voranzukommen. Da gehe ich davon aus, dass das bei Merkel aufgrund ihrer Vita auch so gewesen ist. Sie hat einige Posten begleitet die sie nicht kommen hätte, wenn es auch nur ansatzweise Zweifel an ihrer Linientreue gegeben hätte.

Diese Prägung kann man nicht ablegen, die bleibt zeitlebens. Was man kann, sich nach aussen hin anders zu geben, als man innerlich ist.

Das war bei Merkel eben der Fall und ist bei den LINKEN auch festzustellen. Die versuchen uns vorzumachen demokratisch zu denken, haben aber genau das Gegenteil auf deren Agenda. Manchmal kommt das auch zum Vorschein.

Dass Rechtspopulisten wie Max Otte immer wieder durch Schwierigkeiten in sachlicher und respektvoller Ausdrucksweise, durch Probleme im Geschichtsverständnis und durch Provokationen, Unsachlichkeit und ein bisschen Hetze auffallen, das sollte mittlerweile bekannt sein. Auf das Gerede von solchen Menschen kann man keinen Wert legen, sie wollen nur Aufmerksamkeit um jeden Preis.

Nein, war sie nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Zu ihrer Zeit war es das vernünftigste was sie machen konnte. Sie liebte es schon damals im Mittelpunkt zu stehen, soweit es für eine evangelische Pastorentochter in der DDR angemessen war. Als Kanzlerin von vielen verlacht aber im Nachhinein wichtig für unser Land. Ihre Flüchtlingspolitik mal ausgenommen. Wenn ich unseren JETZIGEN schalten oder nicht walten sehe wünsche ich sie mir noch heute zurück.

Generell kann man das Wohl nicht sagen. Aber in Ansätzen.

Hat man bei der Vorsitz-Nachfolge in der CDU gesehen, wo es bis zum 3. Parteitag zur Vorsitzneuwahl, keine freie Entscheidung gab.

In der Militär und Sicherheitspolitik hat man zumindest ein linkes Ansinnen erkannt, in dem in übertriebensterweise Abgerüstet wurde, mit Aufgabe der Landesverteidigung.

Der Ausbau der Kinderbetreung, war gut und Wichtig. Da könnte die DDR als Vorbild genommen worden sein.

earnest  25.01.2022, 12:37

Wo und wie wurde die Landesverteidigung "aufgegeben"?

allexm78  25.01.2022, 12:47
@earnest

Ehm. Kerle. Schon vergessen was die letzten 16 Jahre geschah?

Neuausrichtungspläne ab 2005?

allexm78  25.01.2022, 12:51
@earnest

Nein.

Die Bundeswehr sollte sich auf Auslandseinsätze konzentrieren. Mein Freund.

Zur Landesverteidigung benötige ich Kampfpanzer, Soldaten über 100.000, und Luftverteidigung sowohl im Nah und Nächstbereich wie auch für die Ferne.

Les einfach mal die Neuausrichtungspläne.

Wenn du das getan hast, können wir weiter Diskutieren. Danke. ;)

earnest  25.01.2022, 12:58
@allexm78

Ich bin nicht dein Freund.

Und deine dümmlichen "Befehle" kannst du auch knicken.

Ich glaube auch nicht, dass DU Kampfpanzer brauchst.

Danke und tschüss.

allexm78  25.01.2022, 13:00
@earnest

Genau Richtig.

Und warum hat die Bundeswehr kaum noch Munition auf Lager?

Benötige die ich nicht zum Verteidigen? Im Vergleich zum Jahr 2000?

Natürlich benötige ich auch Kampfpanzer zum Verteidigen.

Einfach mal Informieren.

Ich brauch auch Zerstörer zum Verteidigen oder Flugkörperschnellboote.

earnest  25.01.2022, 13:01
@allexm78

Du wirst schon wieder übergriffig.

Schönen Tag noch.

allexm78  25.01.2022, 13:03
@earnest

Wie werde ich Übergriffig? Womit?

Zähl mal den Bestand an Munitionslagern in De im Jahr 2000 und 22 Jahre später.

Über Kampfpanzer können wir uns noch mal Speziell unterhalten.

earnest  25.01.2022, 13:04
@allexm78

Warum sollte ich mich mit dir unterhalten?

Ende Gelände.

allexm78  25.01.2022, 13:07
@earnest

Weil du irgendwelche Behauptungen Aufstellst.

Ich zitiere die Neuausrichtungspläne und die daraus resultierenden Abrüstungen, die im Übermass umgesetzt wurden.

+ Innere Umstrukturierungen die so vollkommen Unnötig waren.

Siehe FÜS oder HIL Verkäufe bis AKK kam.

Somit, wurde die Landesverteidigung aufgegeben.

Ich benötige Hauptwaffensysteme die grundlos Funktionieren und technisch Einwandfrei sind.

Was war denn die letzten 10 Jahre?

earnest  25.01.2022, 13:10
@allexm78

Du kannst nun gern alleine weiter monologisieren...

allexm78  25.01.2022, 13:12
@earnest

Mach ich gerne, man sollte aber Wissen was die letzten 20 Jahre geschah.

Oder warum wurde die Marine derart abgerüstet? Benötigen wir kein Schutz unserer Küste?

earnest  25.01.2022, 13:16
@allexm78

Ich bitte dich inständig: Hör bitte mit dem Endlos-Spammen auf.

allexm78  25.01.2022, 13:17
@earnest

Nur wenn du nicht das letzte Wort haben musst. Scheint aber Schwierig zu sein.

allexm78  25.01.2022, 13:19
@earnest

Ich hab heute frei! Das können wir bis 24h machen.

Hör einfach Herrn Wüstner zu, falls du mir kein Glauben schenkst.

Nein. Wäre das korrekt, wäre sie in der CDU nie so weit nach oben gekommen. Hätte sie die Ideale der DDR je ernsthaft vertreten, wäre sie nie wirklich in der CDU des Westens angekommen.

PlueschTiger  18.01.2022, 16:18

Kommt darauf an welche DDR Ideale man als Referenz nimmt. Was Bürgerwünsche ignorieren und wirtschaftshoffierung angeht war die CDU ja sehr gut und das ignorieren des Bürgers war auch ein Paradedisziplin der DDR. Und es ist ja nicht umsonst gesagt, willst du was werden sei ruhig und schwimme mit dem Strom.