In was für einem Zustand befindet sich Europa?

6 Antworten

Alle außer den Deutschen scheinen mir hier in Deutschland völlig unsozialisiert zu sein.

Genau das ist bereits dein erster Denkfehler. Denn diese pauschale Aussage ist einfach nur Blödsinn. Klar gibt es Einzelne, die völlig unsozialisiert sind. Genauso gibt es diese aber auch bei uns Deutschen. Was du hast, ist eher ein Wahrnehmungsproblem. Das ist aber nichts Schlimmes. Schlimm ist nur, wenn daraus dann Hetze wird.

Dein Wahrnehmungsproblem ist leicht erklärt. Du siehst vor allem die "nicht sozialisierten Fälle". Die vielen, die "sozialisiert" sind, die siehst du gar nicht erst. Sie fallen einfach nicht auf. Sie fügen sich ja problemlos in die Gesellschaft ein. Dass du die deutschen Problemfälle nicht siehst, mag auch daran liegen, dass du nicht in entsprechenden Gegenden unterwegs sind und es mag an den Medien liegen: Deutsche Problemfälle sind eher eine Fußnote Wert, wenn etwas passiert. Wenn das aber bei Flüchtlingen und dergleichen passiert, werden daraus Schlagzeilen, die dann eine gewisse politische Ideologie ständig als Sau durchs Dorf treibt.

Deutsche gehen niemals auf Migranten ein, und auch nicht andersrum

Auch hier wieder derselbe Denkfehler. Dein "niemals" ist einfach nur Blödsinn. Es gibt genug, die auf Migranten eingehen und genug Migranten, die sich hier integrieren.

 Es scheint mir, als wenn die Welt kurz vor dem Abgrund steht.

In den aktuellen Zeiten scheint in der Tat die Gewalt und Aggressivität überhand zu nehmen. So Sachen wie die Kriegsverbrechen von Putins Neonazi-Regime überstrahlt auch vieles. Um so wichtiger, dagegen zu halten. Je öfter Gewalt spricht, desto öfter bleibt man beharrlich bei moralisch guten Werten, wie den Menschenrechten. Je öfter einem Lügner ums Eck kommen, desto vehementer verteidigt man Sachebene und Fakten.

 Es gibt so viele millionen Menschen hier in Deutschland, die kein deutsch verstehen und nur unter sich leben.

Hast du Beweise für diese große Anzahl?

Was hat die Politik vor?

Wieso denkst du, dass das mit der Politik zu tun hat? Es liegt zunächst an jedem Menschen, was er tut, ob und wie er sich integriert. Dann muss man mal in die Vergangenheit schauen. Gerade die Konservativen (Also die Union) haben Jahrzehntelang stets propagiert, dass jeder Mensch selbst verantwortlich sei. Zudem würden die Gastarbeiter ja sowieso schnell wieder verschwinden. Dann aber Menschen nach zehn oder 15 Jahren dann doch bleiben, weil die Kinder hier in die Schule gegangen sind usw., das war für die Konservativen einfach unvorstellbar. Die Versäumnisse dieser Zeit unter CDU/CSU holt uns jetzt in zweiter und dritter Generation plötzlich ein.

Tatsächlich war es ein gewisser Schröder, der damals überhaupt die Weichen für so etwas wie verpflichtende Integrationskurse gestellt hat. Und das wirkt durchaus. Die Integrationserfolge bei den in den letzten Jahren angekommenen sind deutlich besser aufgrund genau solcher Maßnahmen.

Der Reihe nach.

Europa hat mit Sozialrecht nichts zu tun, das fällt unter nationales Recht.
Kann auch nicht auf Europa übertragen werden.

Einwanderung ebenso, hat nichts mit Europa zu tun, sondern ist nationales Recht.
Wie das letztlich mit der Integration ausgeht, steht in den Sternen, ist auch nicht in Wahlzyklen von 4 Jahren abschließend zu beantworten.
Das gehen wahrlich Generationen dahin.

Zurück zu Europa, die EU ist nichts mehr und nichts weniger als eine Wirtschaftsunion, daraus wird kein Staat, nur weil die Großkopferten das in Sonntagsreden fabulieren.
Ob da Fachkräfte kommen oder nicht, werden die Fachkräfte für sich entscheiden.
Zu hiesigen Löhnen werden es sicher nicht so viele werden.

Dass es ein Demographieproblem hat, ist seit Jahrzehnten bekannt.
Das löst auch ein Einwanderungsgesetz nicht.

Rollo489  23.06.2023, 06:40
die EU ist nichts mehr und nichts weniger als eine Wirtschaftsunion

Diese Beurteilung ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß.

5Leonarda  23.06.2023, 08:10
die EU ist nichts mehr und nichts weniger als eine Wirtschaftsunion

Das stimmt so nicht!

Eine EU-Mitgliedschaft beeinhaltet ja nicht nur Handelsbeziehungen, sondern auch "Gemeinsame Sicherheits- und Verteidigungspolitik".

Dass "Verteidigung" nicht Verteidigung im Angriffsfall bedeutet, sondern Interessenverteidigung dürfte hinreichend bekannt sein.

Auch die NATO verfolgt dieses Konzept. NATO und Energiesicherheit

Eine Mitgliedschaft in der EU bedeutet, sich den Interessen des Westens zu verschreiben, u.a. gegen Russland.

Europa geht es ziemlich schlecht. Lies mal Udo Ulfkotte:

Viele Europäer fragen sich, warum Politiker die Masseneinwanderung zugelassen und die Grenzen für alle Zuwanderer geöffnet haben. Die Briten haben zu dieser Frage im Jahre 2009 unter Druck einen Geheimplan aus dem Jahre 2000 veröffentlichen müssen. Diesem zufolge wollten europäische Sozialdemokraten einen neuen “multikulturellen Menschen” züchten. Als die Londoner Tageszeitung Telegraph unter der Überschrift “Labour wanted mass immigration to make UK more multicultural” veröffentlichte, da glaubten viele Briten zunächst an einen Scherz oder an eine Verschwörungstheorie. Unter Berufung auf das Informationsfreiheitsgesetz (“Freedom of Information rule”) bekamen die Journalisten Unterlagen, die endlich eine klare Antwort auf die Frage gaben, warum Europa seit einigen Jahren für die Masseneinwanderung die Grenzen weit geöffnet hat. Die Antwort: Nicht nur britische Sozialdemokraten wollten mit der Öffnung der Grenzen für Zuwanderer aus allen Kontinenten ihren Traum von einem neuen “multikulturellen Menschen” realisieren. Ihr Ziel war ein neuer Einheitsmensch, der sich so lange vermischte, bis weder Rasse noch Herkunft, Sprache oder Hautfarbe unterschieden werden konnten. Sie hatten Gutes im Sinn, wollten einen Europäer, der in keinem anderen Menschen einen Konkurrenten oder Gegner sah.
Andrew Nether, früherer Berater des ehemaligen sozialistischen Londoner Premierministers Tony Blair, hat diese Pläne der europäischen Sozialdemokraten inzwischen in der Londoner Zeitung Evening Standard in einem von ihm verfassten Bericht offiziell bestätigt. Er schreibt darin, Ziel sei es gewesen, aus Europa unter sozialdemokratischer Herrschaft “a truly multicultural country” (“ein absolut multikulturelles Land”) zu machen. Vor dem Hintergrund dieser politischen Anweisungen habe allein Großbritannien Anfang des neuen Jahrtausends etwa 2,3 Millionen neue Einwanderer ins Land gelassen. Andrew Nether verteidigt diese sozialdemokratische Politik auch heute noch, behauptet, sie habe aus Großbritannien ein “kosmopolitisches Land” gemacht, das nun durch die vielen Zuwanderer “kulturell bereichert” worden sei. Sir Andrew Green, einer der bekanntesten britischen Migrationsforscher, spricht von “politischem Dynamit”, das durch die Veröffentlichung dieser geheimen Pläne verbreitet worden ist, fügt aber hinzu: “Endlich ist die Wahrheit heraus”, man kann nun nicht länger von einer angeblichen “Verschwörungstheorie” sprechen.
Nach dem Zusammenbruch des Marxismus-Leninismus und des Sozialismus wollten britische Sozialdemokraten (als “New Labour”) und andere europäische Sozialdemokraten demnach fortsetzen, was hinter dem Eisernen Vorhang gescheitert war. Sie wollten in ihrer Tradition verhafteten Europäern bewusst die Wertesysteme zerschlagen und ihnen neue sozialistische Wertesysteme aufzwängen. Mit Parolen von “sozialer Gleichheit” und der angeblichen “Modernisierung Europas” sollte eine gleiche und gerechte sozialistische Zukunft für alle Menschen der Welt begründet werden.

Quelle: Albtraum Zuwanderung von Dr. Udo Ulfkotte, ISBN 978-3-86445-011-2, 1. Auflage Oktober 2011, Seite 278-279.

richgreedy252
Fragesteller

Diesen Gedanken hatte ich auch Mal. Das große Ziel ist kein Wirtschaftswachstum, sondern dass man die Menschen miteinander vermischt, damit es keine rassistischen, ideoligischen Kriege mehr in und an Europa gibt. Das erklärt die liberale Ideologie. Vielen Dank, war sehr interessant zu lesen.

Liebe Grüße

BelfastChild  23.06.2023, 03:29
@richgreedy252

Ich bin ja für die Europäische Integration. Nur muss man nicht viele außereuropäische Zuwanderer nach Europa lassen, das führt doch zu nichts. Zumindest wenn Zuwanderer aus inkompatiblen Kulturen stammen.

laengsdenker  23.06.2023, 03:49
@richgreedy252

Der Gedanke ist aber völlig daher gesponnen und einfach falsch. Und Herr Ulfkotte ist bekennender rechtsradikaler und islamfeindlicher Verschwörungstheoretiker. Also auch keine gute oder seriöse Quelle.

BelfastChild  23.06.2023, 03:52
@laengsdenker

Ufkotte wurde meines Wissens nie vom Verfassungsschutz beobachtet und führte seine Quellen an.

xubjan  23.06.2023, 07:38
@BelfastChild

Nein. Das tut er nicht. Er behauptet Dinge. Ich habe dir mal verlinkt, auf welchem Niveau er arbeitet und aus welchen Quellen er etwas ableitet. Er behauptet Quellen aus den Geheimdiensten, die von anonymen Mail-Adressen irgendwo hingespammt wurden. Da hat mit Seriosität exakt 0 zu tun.

xubjan  23.06.2023, 07:40
@BelfastChild

Schau in meinen Link, den ich dir gepostet habe. Da wird eindrucksvoll gezeigt, mit was für Quellen er arbeitet. Da werden seine Verschwörungsverschwurbeleien eindrucksvoll zerlegt.

Silicium58  23.06.2023, 06:20

Ein Dr. Udo Ulfkotte (seines Zeichens rechtsextremer Schwurbler des noch rechtsextremeren Kopp-Verlags) nimmt sich in der Problemerzeugung wenig mit jener Sorte Zuwanderer, die sich als gesellschaftsfeindlich und kriminell erweist.

Auch und gerade der von dir kopierte Text über eine verblödete Verschwörungstheorie der Sozialdemokraten gegen europäische Werte macht deutlich, woher der Wind beim Jahrzehnte zu spät verstorbenen Hetzer wehte.

Ich glaube auch nicht, dass es einen Unterschied macht, einen islamistischen oder einen rassistischen Nachbarn zu haben - beide werden asoziales Pack anlocken.

BelfastChild  23.06.2023, 06:28
@Silicium58

Ulfkotte war nicht rechtsextrem, sondern er warnte vielmehr vor Ausländerfeindlichkeit. Denn die Politik tut zu wenig oder schaut zu, wie einzelne europäische Staaten untergehen.

Silicium58  23.06.2023, 06:47
@BelfastChild
warnte vielmehr vor Ausländerfeindlichkeit

Ich finde die Warnungen vor abseitigen Spinnern wie Ulfkotte eindringlicher, wie sie der Antisemitismusforscher Wolfgang Benz formulierte:

"Benz verglich die Argumentationsstrukturen Ulfkottes 2014 mit denen des Antisemitismus des 19. Jahrhundert. Benz sieht Übereinstimmungen hinsichtlich Unterwanderungs- und Überwältigungsfantasien, der Konzentration auf einseitig interpretierte religiöse Texte, um eine „schlechte Sittenlehre“ zu postulieren, und hinsichtlich der Annahme einer Weltverschwörung. Ulfkotte beschwöre eine „muslimische Weltrevolution“ und einen „geheimen Plan zur Unterwanderung nichtmuslimischer Staaten“, was nur seiner Fantasie entspringe, wie bei den 'Protokollen der Weisen von Zion' aber Fremdenfeinden als Versicherung ausreiche."

Damals wie heute wurde die gleiche Sorte Mensch angesprochen.

BelfastChild  23.06.2023, 06:50
@Silicium58

Ich sehe das anders, auch weil ich einige seiner Bücher kenne. Und dass es Unterwanderungsbestrebungen gibt, ist ebenfalls eine Tatsache.

Silicium58  23.06.2023, 07:02
@BelfastChild

Wolfgang Benz kennt seine Bücher auch. Ebenso die Tatsache, dass Ulfkotte eines davon auf einem Neujahrsempfang der AfD präsentieren durfte. Was Pack schreibt, kommt eben bei Pack an.

Beim Unterwanderungsgedanken differenzierst du nicht zwischen Fantasie (jede Subkultur wünscht sich das) und Bestrebung (konzertierte und kontinuierliche Arbeit) - warum auch immer.

Silicium58  23.06.2023, 07:06
@BelfastChild

Du wirst kein einziges Buch von Ulfkotte kennen, dessen Rezeption nicht vernichtend war - außer in rechtsextremen Kreisen. Oder könntest du eines nennen?

BelfastChild  23.06.2023, 07:08
@Silicium58

Also Ralph Giordano fand SOS Abendland gelungen, ich übrigens auch. Und mit SOS Abendland haben sich nicht viele Journalisten beschäftigt, davon bin ich überzeugt.

Silicium58  23.06.2023, 07:15
@BelfastChild

Das ist Schmoren im eigenen Saft.

Giordanos letzte Lebensjahre waren von Islamophobie geprägt, was nicht zuletzt seine Idee zeigte, deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund ausweisen zu wollen.

BelfastChild  23.06.2023, 07:17
@Silicium58

Das Wort Islamophobie ist ein Kampfbegriff, der jegliche Kritik an Integrationsproblemen als Rassismus oder Angst diskreditiert. Giordano muss man nicht mögen. Aber oftmals lag er wohl nicht so falsch. Es ist schon interessant, dass ein Aiman A. Mazyek behauptet, die Scharia sei mit der FDGO vereinbar. Er weiß halt, was Deutsche gerne lesen.

Silicium58  23.06.2023, 07:21
@BelfastChild

Mayzek hat aber das Recht, Unsinn zu behaupten, ohne mit dem Verlust seiner Staatsbürgerschaft rechnen zu müssen. Ein nicht seniler Giordano hätte das begriffen.

Interesse an dieser Idee hat, wen wundert es, nur der Rechtsextrmismus.

Silicium58  23.06.2023, 07:29
@BelfastChild

Ich nehme kühl organisierende und operierende Gruppen ernst. Eine zur Einführung der Scharia agitierende Gruppe ist mir in Deutschland nicht bekannt. Auch Ulfkotte kannte keine.

BelfastChild  23.06.2023, 07:32
@Silicium58

Dann lies mal Publikationen des Verfassungsschutzes. Es wurden schon islamistische Organisationen verboten, etwa Die wahre Religion von Ibrahim Abou-Nagie. Grade auch die Salafisten agitieren und arbeiten gegen die FDGO, wenngleich mitnichten alle gewaltorientiert sind. Nur ist deren Sympathisantenkreis mit Sicherheit recht hoch, das merkt man auch hier auf gutefrage. Aktuell haben sie nur wenig Macht inne.

xubjan  23.06.2023, 07:44
@BelfastChild

Eben. Sie werden dann entsprechend verboten.

Dein Verschwörungsverschwurbler behauptet aber, dass es eine politische Verschwörung aus der Ecke gäbe, die die AfD heutzutage als links-grün-versifft bezeichnet, um genau das zu fördern. Und genau diese Behauptung ist frei erfundener Schwachsinn.

Du bist doch angeblich selbst SPD-Mitglied. Du weißt, dass es keine solche Verschwörung gibt. Wieso rennst du solchen Verschwurblern hinterher?

BelfastChild  23.06.2023, 07:46
@xubjan

Ich bin kein Mitglied mehr, war es aber tatsächlich für sehr kurze Zeit. Und dass etwa die 68er dem Land großen Schaden zugefügt haben (und es immer noch tun), ist für mich keine Verschwörungstheorie.

xubjan  23.06.2023, 07:53
@BelfastChild

Hübsch abgelenkt. Lege mir einfach mal einen klaren Beweis vor, dass es in der SPD eine Verschwörung gäbe, uns Deutsche gezielt auszutauschen durch einen "Multi-kulturellen Mischmenschen". Einen einzigen Beweis.

Ich weiß, dass du einfach nur lügst. Wieso lügst du derart dreist? Weil der Rechtsextremist Uffkotte das sagt? Wo sind dessen Beweise? Er hat etwas behauptet, hat aber NIE irgendeinen Beweis vorgelegt. Wo ist das geleakte Dokument, dass sowas beweist? Ich warte. Und höre gefälligst auf, abzulenken. Du weißt, dass du lügst. Ich weiß es. Gebe es einfach zu oder zeige Beweise, dann gebe ich zu, dass ich mich geirrt habe.

BelfastChild  23.06.2023, 07:58
@xubjan

Lies seine Bücher, sie sind belegt. Oder lies einfach nochmals den zitierten Passus und googel mal ein wenig.

xubjan  23.06.2023, 08:06
@BelfastChild

Danke für die Bestätigung, dass du dreist gelogen hast.

Und nein: In seinen Büchern wird kein einziger Beweis gezeigt. Macht es dir Spaß, solch dreiste Lügen zu verbreiten?

BelfastChild  23.06.2023, 08:31
@xubjan

Doch, es waren an die tausend Quellen. SOS Abendland ist gut belegt.

xubjan  23.06.2023, 11:38
@BelfastChild

Nein. Die Verschwörungsverschwurbelei vom Bevölkerungsaustausch durch Linke ist eben nicht belegt. Wieso lügst du nur so dreist?

xubjan  23.06.2023, 14:14
@BelfastChild

Wo sind denn nun endlich die Beweise? Du weißt, dass das alles frei erfunden und gelogen ist,. Du kannst keinerlei Beweis benennen und dein neuer Held am rechtsradikalen Rand, der hat auch nie Beweise vorgelegt. All das weißt du. Wieso beharrst du aber einfach so auf diesen absurden Lügen?

xubjan  23.06.2023, 07:07
Europa geht es ziemlich schlecht.

Aber nur dann, wenn man sich die Autoren raussucht, die seit Jahrzehnten den Untergang herbeischreien. Schaut man sich andere Autoren an, nimmt man eine völlig andere Welt wahr.

Vor allem sollte man nicht teils frei erfundenen Verschwörungsverschwurblern einfach so blind glauben.

Udo Ulfkotte, der US-Geheimdienst und der "Multikulti-Terror-Staat" Deutschland | Übermedien (uebermedien.de)

Ja, auf solchen Spam stützte der Verschwörungsverschwurbler seine Verschwörungen.

BelfastChild  23.06.2023, 07:41
@xubjan

Wenn du schön findest, dass es Minderheiten wie Juden oder Homosexuellen immer schlimmer geht, dann ist das deine Sache. Europa verträgt kaum noch Muslime. Die integrierten Muslime können bleiben; andere sollten sich bitte überlegen, in ihre Länder zurück zu fliegen.

xubjan  23.06.2023, 07:49
@BelfastChild

Deine Hetze gegen etwas, was du nicht verstehst, ist und bleibt widerlich. Ich arbeite täglich mit Muslimen. Und mit Muslimen in der Sozialarbeit. Und ja. Muslime arbeiten mit Homosexuellen und Juden. Wir arbeiten gemeinsam als Christen, mit Muslimen und Juden, in einem Projekt einer gemeinsamen Sozialarbeit. Und weißt du was? Ich habe bisher exakt 0 mal Anti-Semitismus oder Hass auf Homosexuelle erlebt. Im Gegenteil: Gerade weil sich die dortigen muslimischen Sozialarbeiter bewusst sind, wie schwer es Minderheiten haben, gerade deswegen scheinen sie sich sogar bei beispielsweise Homosexuellen besonders ins Zeug zu legen und sich noch mehr anzustrengen, als es bei ihren Glaubensbrüdern passiert.

Und nun ist gut. Du hattest deine Bühne für deine rassistischen und religionsfeindlichen Ausbrüche. Belasse es dabei.

BelfastChild  23.06.2023, 07:57
@xubjan

Deine persönlichen Erfahrungen spiegeln nicht die Realität wider.

xubjan  23.06.2023, 08:05
@BelfastChild

Natürlich spiegeln sie die Realität wieder. Das ganze erlebe ich täglich. Das ist die Realität.

Warst du jemals in der Sozialarbeit aktiv? Hast du jemals mit Homosexuellen zu tun gehabt? Hast du jemals die muslimische Sozialarbeit erlebt? Alles drei wirst du mit Nein beantworten. Woher also weißt du, dass ich nur fantasiere? Weil irgendein Hetzer dir das einredet! Du hast 0 Ahnung, wovon du redest, weil du es selbst nie erlebt hast.

Oponn  23.06.2023, 07:47

Ulfkotte behauptet mal wieder Mist. Ist ja nichts neues.

Oponn  23.06.2023, 08:08
@BelfastChild

Ja, können wir. Protagonisten wie Ulfkotte behaupten irgendwelchen Unsinn, den Menschen unhinterfragt glauben.

xubjan  23.06.2023, 08:21
@BelfastChild

Ja. Sehen wir tagtäglich. Wenn man allerdings wie du einfach alles, was wir so sehen, als "Stimmt nicht" abtut und du, der du gar keinen Kontakt zu bestimmten Gruppen hat, einfach eine alternative Realität herbei fantasiert... Naja...

BelfastChild  23.06.2023, 08:30
@xubjan

Ich bin mit Muslimen befreundet und sehe dennoch die Realität.

BelfastChild  23.06.2023, 08:31
@Oponn

Ich habe ein paar Quellen von SOS Abendland überprüft - und wurde nicht enttäuscht.

BelfastChild  23.06.2023, 09:35
@Oponn

Ulfkotte schrieb unter anderem über Dänemark, dass dort radikale Muslime Grönländer terrorisieren oder dass eine christliche Kirche seit dem Sommer 2008 Schutzgeld an Moslems zahlt, die als "Bodyguards" arbeiten, damit Kirchgänger nicht länger von Jugendlichen anderer Kulturkreise angegriffen werden.

Oponn  23.06.2023, 09:39
@BelfastChild
dass eine christliche Kirche seit dem Sommer 2008

Wolltest du nicht Quellen liefern?

dass dort radikale Muslime Grönländer terrorisieren o

Und das besagt jetzt was, außer dass sich in Dänemark Leute nicht benehmen können?

BelfastChild  23.06.2023, 09:42
@Oponn
Und das besagt jetzt was, außer dass sich in Dänemark Leute nicht benehmen können?

Also 1. ist das schlimm genug und 2. bringt Ulfkotte praktisch auf jeder Seite solche Kracher.

Wolltest du nicht Quellen liefern?

Ich musste das grad raussuchen, hatte nicht alles abgespeichert. Es sind genug Quellen vorhanden, weswegen mich das Buch damals schon überzeugt hat.

Oponn  23.06.2023, 09:48
@BelfastChild
Also 1. ist das schlimm genug

Ja, genau wie tausende andere Dinge, die passieren.

2. bringt Ulfkotte praktisch auf jeder Seite solche Kracher.

Echt, Ulfkotte schreibt auch über Naziaktivitäen in ostdeutsche Dörfern? Wo?

Ich musste das grad raussuchen, hatte nicht alles abgespeichert.

In einem sozialen Brennpunkt passieren Straftaten? Echt? Von so einem Unsinn wie Schutzgeld spricht da niemand. Das sind dann offensichtlich die vogelwilden Behauptungen Ulfkottes. Und genau das mein ich mit Mist.

BelfastChild  23.06.2023, 09:51
@Oponn
Ja, genau wie tausende andere Dinge, die passieren.

Ja. Aber die Integration von anderen Zuwanderern läuft meistens einfacher.

Echt, Ulfkotte schreibt auch über Naziaktivitäen in ostdeutsche Dörfern? Wo?

Ulfkottes Themen waren der Islam oder die Politische Korrektheit, nicht der Neonazismus. Es bringt auch nichts hier etwas relativieren zu wollen.

In einem sozialen Brennpunkt passieren Straftaten? Echt? Von so einem Unsinn wie Schutzgeld spricht da niemand. Das sind dann offensichtlich die vogelwilden Behauptungen Ulfkottes. Und genau das mein ich mit Mist.

Noch einmal: Ich hatte mir nicht alle Quellen abgespeichert oder abgeschrieben. Lies bitte einfach das Buch.

Oponn  23.06.2023, 09:54
@BelfastChild
Ja. Aber die Integration von anderen Zuwanderern läuft meistens einfacher.

Bis vor wenigen Jahren waren Italiener die am schlechtesten integrierten Einwanderer.

Ulfkottes Themen waren der Islam oder die Politische Korrektheit, nicht der Neonazismus. Es bringt auch nichts hier etwas relativieren zu wollen.

Er schreibt also rechtspopulistischen Müll.

Noch einmal: Ich hatte mir nicht alle Quellen abgespeichert oder abgeschrieben. Lies bitte einfach das Buch.

Ich habe doch gerade das Muster der Faktenverdrehung Ulfkottes aufgezeigt.

BelfastChild  23.06.2023, 09:58
@Oponn
Ich habe doch gerade das Muster der Faktenverdrehung Ulfkottes aufgezeigt.

Hast du nicht, es gibt viele Probleme.

Er schreibt also rechtspopulistischen Müll.

Die Wahrheit wird halt sehr oft als Rechtspopulismus bezeichnet. Sicher, Geert Wilders gilt als Rechtspopulist, weil er auch so agiert. Dennoch ist nicht alles verkehrt, wenn er was sagt.

Bis vor wenigen Jahren waren Italiener die am schlechtesten integrierten Einwanderer.

Was bedeutet Bis vor wenigen Jahren? Italiener kommen aus einer "verwandten Zivilisation", wie Ex-Kanzler Helmut Schmidt immer sagte.

Oponn  23.06.2023, 10:16
@BelfastChild
Hast du nicht, es gibt viele Probleme.

Doch. Aus zwei Wachleuten werden bei Ulfkotte muslimische Schutzgelderpresser.

Dennoch ist nicht alles verkehrt, wenn er was sagt.

Sein Schlüsse sind ebenso Blödsinn wie die Ulkottes.

Was bedeutet Bis vor wenigen Jahren?

Vor 10 war es noch so. neuere Erhebungen kenne ich nicht.

BelfastChild  23.06.2023, 10:18
@Oponn
Doch. Aus zwei Wachleuten werden bei Ulfkotte muslimische Schutzgelderpresser.

Ich habe mich hierzu schon geäußert.

Sein Schlüsse sind ebenso Blödsinn wie die Ulkottes.

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Vor 10 war es noch so. neuere Erhebungen kenne ich nicht.

Schau hier:

Laut einer Studie der Wochenzeitung Die Zeit schneiden italienischstämmige Schüler an deutschen Schulen schlechter ab als Angehörige anderer großer Einwanderergruppen. Danach besuchen ca. 48 % der Schüler italienischer Abstammung die Hauptschule, 8,6 % die Sonderschule.[14] Italiener gehörten zwar zu den beliebtesten Einwanderern in Deutschland, seien jedoch oft schlecht integriert und hätten wenig Kontakte zu Deutschen. Da sich die Berichterstattung über fehlgeschlagene Integration in den Medien sowie integrationsfördernde Maßnahmen jedoch meist auf Einwanderer aus dem islamischen Kulturkreis beschränken, werden Integrationsprobleme und Benachteiligungen insbesondere in Sachen Bildung unter italienischen Migranten oft nicht deutlich wahrgenommen.[15]
Das mag auch daran liegen, dass die Italiener, wie die anderen Südeuropäer auch, wirtschaftlich vergleichsweise gut integriert sind und ihre Bildungsdefizite im Erwerbsleben erfolgreich ausgleichen können. Dadurch erreichen die Menschen mit italienischem Migrationshintergrund bei einigen Arbeitsmarktindikatoren beinahe die Werte der Einheimischen. Die Jugendarbeitslosigkeit liegt sogar unter dem Wert der autochthonen Deutschen. Auch der Anteil derer, die von öffentlichen Leistungen abhängig sind, ist zwischen der ersten und der zweiten Generation von über elf auf unter acht Prozent gefallen.[16]
Oponn  23.06.2023, 10:40
@BelfastChild
Ich habe mich hierzu schon geäußert.

Eigentlich hast du nur behauptet, es gäbe Quellen.

Schau hier:

Schönen Dank, dass du Belege für meine Ausführungen suchst.

BelfastChild  23.06.2023, 10:42
@Oponn
Eigentlich hast du nur behauptet, es gäbe Quellen.

Zwei habe ich aber immerhin schon verlinkt. In dem Buch gab es an die tausend Quellen, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.

Schönen Dank, dass Belege für meine Ausführungen suchst.

Ja, Italiener sind nicht sehr gut in die Bildung integriert, ansonsten läuft es gar nicht mal so schlecht.

Oponn  23.06.2023, 10:46
@BelfastChild
Zwei habe ich aber immerhin schon verlinkt.

Wobei die ein Quelle deine Behauptungen nicht deckt.

Ja, Italiener sind nicht sehr gut in die Bildung integriert,

Ja.

ansonsten läuft es gar nicht mal so schlecht.

Wo läuft es denn integrationstechnisch gut?

BelfastChild  23.06.2023, 10:49
@Oponn
Wo läuft es denn integrationstechnisch gut?

Steht in dem zitierten Passus. Ich habe schon Italiener kennengelernt, alles in Ordnung also :-) Zudem verlassen sie meines Wissens nicht so oft die Schule ohne Abschluss. Zeitgleich mit Sarrazins ersten Bestseller konnte man nämlich in seriösen Medien lesen, dass Türken zu 30 Prozent keinen Schulabschluss vorweisen können. In Berlin sieht es erst recht nicht rosig aus, schau hier.

Oponn  23.06.2023, 10:52
@BelfastChild

Da steht absolut nichts, was integrationstechnisch gut läuft. Da steht nur etwas zum wirtschaftlichen Erfolg, der aber mit Integration so gar nichts zu tun hat.

BelfastChild  23.06.2023, 10:54
@Oponn

Wieso? Das ist auch eine wichtige Sache. Für heute erst einmal genug mit dir diskutiert. Bleibe gesund.

Oponn  23.06.2023, 10:57
@BelfastChild

Weil man ohne jegliche Integration wirtschaftlich erfolgreich sein kann.

xubjan  23.06.2023, 11:37
@BelfastChild
Ich bin mit Muslimen befreundet und sehe dennoch die Realität.

Ahja. Wie oft hast du jemals Sozialarbeit gesehen? Wie oft warst du live dabei? Wie oft live dabei, als muslimische Sozialarbeiter Homosexuelle erniedrigt haben? Erzähle mir mal.

BelfastChild  23.06.2023, 11:38
@xubjan

Es geht nicht um Sozialarbeiter. Im Vereinigten Königreich etwa sind mehr als die Hälfte der Muslime für ein Verbot von Homosexualität.

xubjan  23.06.2023, 11:43
@BelfastChild

Doch. genau darum geht es. Du hast hier behauptet, Muslime würden pauschal Homosexuelle erniedrigen. Ihnen würde es ständig schlimmer gehen.

Im Vereinigten Königreich etwa sind mehr als die Hälfte der Muslime für ein Verbot von Homosexualität.

Und wie viele rechtsradikale AfDler sind für einen Verbot? Wieviel Anti-Semiten laufen in der AfD herum? Immerhin nach Umfragen 20% der Bevölkerung. Wie viele Anti-Muslime laufen herum, so Leute wie dich eingeschlossen? Wie viele AfDler würden gerne den Islam verbieten?

Und dann rechne mal aus, wie viele Millionen das sind. Ich finde es immer ziemlich peinlich, wenn man selbst die Maßstäbe nicht einhält, die man von anderen einfordert.

BelfastChild  23.06.2023, 11:47
@xubjan
Du hast hier behauptet, Muslime würden pauschal Homosexuelle erniedrigen.

Habe ich nicht behauptet.

Und wie viele rechtsradikale AfDler sind für einen Verbot?

Gibt es hierzu Erhebungen? Relativieren nützt übrigens nichts.

Wieviel Anti-Semiten laufen in der AfD herum?

Das weiß ich nicht.

Immerhin nach Umfragen 20% der Bevölkerung.

Nicht jeder AfD-Sympathisant ist rechtsaußen.

Wie viele Anti-Muslime laufen herum, so Leute wie dich eingeschlossen?

Ich bin kein Anti-Muslim, sehe aber die Probleme.

Wie viele AfDler würden gerne den Islam verbieten?

Das weiß ich nicht.

Und dann rechne mal aus, wie viele Millionen das sind. Ich finde es immer ziemlich peinlich, wenn man selbst die Maßstäbe nicht einhält, die man von anderen einfordert.

Ich bin hier nicht in der Schule. Deine permanenten Relativierungsversuche helfen nicht weiter.

xubjan  23.06.2023, 14:13
@BelfastChild
Habe ich nicht behauptet.

Doch. Das hast du. Ich zitiere dich mal:

Wenn du schön findest, dass es Minderheiten wie Juden oder Homosexuellen immer schlimmer geht, dann ist das deine Sache.

Genau da steckt deine anti-muslimische Hetze drin.

Gibt es hierzu Erhebungen? Relativieren nützt übrigens nichts

Ja. Das gibt es. Schon 2016 lag man da bei 40%-50%. Quelle: Antidiskriminierungsstelle, Einstellung gegenüber lesbischen, schwulen und bisexuellen Menschen in Deutschland.

Das weiß ich nicht.

UNTER (zentralratderjuden.de)

Die AfD und der Antisemitismus | Rechtsextremismus | bpb.de

Antisemitismus und die AfD - Amadeu Antonio Stiftung (amadeu-antonio-stiftung.de)

Mitteilungen der Emil Julius Gumbel Forschungsstelle, April 2020 (mmz-potsdam.de)

Nicht jeder AfD-Sympathisant ist rechtsaußen.

Sehr interessant, dass du mir das Relativieren vorwirfst...

Ich bin kein Anti-Muslim, sehe aber die Probleme.

Ach. Du hetzt seit Jahren gegen alle Muslime. Du verbreitest seit Jahren Sarrazins Lügen und seine Nazi-Eugenik... Selten so gelacht.

Das weiß ich nicht.

Offenbar genug, so dass es bis in das Programm der AfD gewandert ist.

Ich bin hier nicht in der Schule. Deine permanenten Relativierungsversuche helfen nicht weiter.

Soso. Relativierung. Wenn ich also die Wahrheit beschreibe, die Fakten, dann darf ich das nicht. Wenn du aber dann Lügen auspackst und pauschalisierst, ist das natürlich korrekt. Selten so gelacht.

BelfastChild  23.06.2023, 14:15
@xubjan
Doch. Das hast du. Ich zitiere dich mal: (...) Genau da steckt deine anti-muslimische Hetze drin.

Es bedeutet, dass es Minderheiten immer schlechter geht und nicht, dass alle Muslime so drauf sind. Den Rest lese ich mir jetzt besser nicht durch.

xubjan  23.06.2023, 14:17
@BelfastChild

Klar. Lieber nicht durchlesen. Es könnte ja sein, dass dein ideologisch getriebenes Weltbild krachend zusammenbricht und du hart auf dem Boden der Realität aufschlägst. Es könnte sein, dass du einsiehst, dass deine Helden aus der rechtsradikalen Fantasie-Blase tatsächlich einfach nur Lügner sind.

BelfastChild  23.06.2023, 14:20
@xubjan

Du beginnst mit einer Unterstellung. Wieso sollte ich den Rest studieren?

xubjan  23.06.2023, 14:24
@BelfastChild

Wann immer man dir Fakten präsentiert, die nicht in deine Ideologie reinpassen, rennst du weg. Das hatten wir schon öfter. Wieso willst du dir nicht mal ohne Vorurteile in Ruhe alles anschauen, was man dir zusammenträgt?

BelfastChild  23.06.2023, 14:28
@xubjan

Ich speichere mir die Links mal ab, studiere sie aber nicht heute. Dankeschön für deine Mühe.

Aus der AfD Propaganda abgeschrieben ?

Tatsächlich hat wahrscheinlich die Hälfte der Bevölkerung einen Migrations-hintergrund, wenn man alle Zuwanderungen mitrechnet: die Russlanddeutschen, die Geflüchteten aus Pommern, Ostpreussen, Donauschwaben, Gastarbeiter aus heute EU Ländern, und alle die in 3ter Generation hier sind und daher nicht gezählt werden in der Statistik.

Im Vergleich zu den immer wieder zitierten Randgruppen, ist die grosse Mehrheit integriert, zahlt Steuern und Sozialversicherung und ist ein nicht wegzudenkender Bestandteil der Gesellschaft geworden.

Ich bin auch für konsequentes Vorgehen gegen Kriminelle, für strengere Kontrolle der Zuwanderung ohne Asylgrund. Aber ich würde grössere Probleme sehen, OHNE Zuwanderung als mit.