Scholz Reden?

4 Antworten

Dass Scholz oder ander Kanzler(in) dies nie taten ist schlichtweg nicht korrekt.

So hat auch Scholz bereits Reden gehalten, Beispiel:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/scholz-ansprache-konflikt-ukraine-100.html

Im Vergleich zu Politikern wie Erdogan; in Deutschland ist es im Allgemeinen nicht üblich, dass der Kanzler sich stetig ans Volk wendet und große Reden schwingt. Dazu besteht auch keine Veranlassung.

Weil Scholz schon gewählt wurde, und er wohl weiß, dass er nichtmehr wiedergewählt wird, als er fast 1 Jahr mit Nichtstun (=wollte keine Ukraine-Hilfe) verschwendet hat, und das auch noch immer lauter und aggressiver verteidigt hat.

Scholz hat also eingesehen, dass er eben das Image eines Nichtstuers hat, und er sich keine surrealen Wiederwahlchancen ausrechnet.

Woher ich das weiß:Recherche

Auf Wahlveranstaltungen machen das Politiker bei uns auch. Aber was soll es bringen? Im Wahlkampf wird meist eh gelogen.

Alternativ gehen manche Politiker in Talk-Shows. Da müssen sie sich wenigstens mit Gegenargumenten auseinander setzen.

Weil das nicht sein Job ist. Zum Reden halten und Händeschütteln ist bei uns der Bundespräsident(F.W. Steinmeier) da.