Wie findet ihr Angela Merkel als Bundeskanzlerin?

Support

Liebe/r totti91,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Das ist bemerkenswert. Diese Frage wurde vor 13 Jahren erstmals gestellt. Ein historische Perle in Archiv der GF Datenbank.

Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2021. Die Bundestagswahl ist nun vorrüber. Angela hat sich nicht mehr beworben, sondern der amtierende Ministerpräsident von NRW, namens Armin Laschet. Zur Wahl standen Olaf der aktuelle Finanzminister von der SPD und Annalena Abgeordnete aus Brandenburg und ehemalige Trampolinspringerin von den Grünen Die Kanzlerfrage ist zur Zeit noch ungeklärt.

Schröder ist Lobbyist bei Gazprom und Kohl mittlerweile verstorben.

In diesen 13 Jahren musste Angela viele Krisen meistern mit höchst unterschiedlichen Ergebnissen, die unter Historikern etliche Debatten auslösen. werden: Finanzkrise, Eurokrise, Flüchtlingskrise und noch die Coronakrise.

Auch einige Zwischenkommentierungen hier in den Antworten der letzten Jahre haben sich auch erledigt,

Angela wird ihre Zeile im Geschichtbuch sicher haben, wie Kohl bei der Wiedervereinigung.

Möge GF noch weitere 13 Jahre bestehen und dann ein Nutzer diese Frage erneut stellen..

Für die schwierigen Zeiten finde ich macht sie ihre Sache recht gut. Sicherlich könnte man an einigen Stellen noch nachbessern, aber tauschen möchte ich momentan bestimmt nicht mit ihr.

Ganz in Ordnung bisher, muß ich zugeben! Ihr Äußeres, an dem sich ja schon ordentlich was getan hat, lenkt nicht von ihrer Kompetenz ab oder ist gar ihre einzige Kompetenz, wie es im Kabinett von Berlusconi ja schon mal öfter der Fall ist!

Wenn es eine Alternative zu beiden Kandidaten gäbe, wäre das auch ein Pluspunkt für die Demokratie

Deutlich besser als man(n) es ihr am Anfang zugetraut hätte!

abibremer  17.09.2017, 16:31

Der "Stempel" als "Kohls Mädchen" war kein positiver, aber man wächst ja oft mit seinen Aufgaben.

LeBonyt  04.10.2021, 10:33
@abibremer

In Kohls Augen war 'Merkel' nur die 'Quotenmuschi aus dem Osten'