Seid Ihr mit der Regierungsarbeit der Bundeskanzlerin, Dr. Angela Merkel bisher zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ich bin mit der Arbeit der Bundeskanzlerin sehr zufrieden 49%
Ich lehne die Politik der Bundeskanzlerin komplett ab. 19%
Ich habe viel zu kritisieren. 15%
Autokraten & Populisten in vielen Ländern. Wir können froh sein. 9%
Ich habe einiges zu kritisieren. 6%
Ich habe keine Meinung. 2%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Autokraten & Populisten in vielen Ländern. Wir können froh sein.

Nein,ich bin kein ausgeprägter Merkelfan, schon gar kein CDU-Wähler. Bisweilen ist sie zu träge und sitzt zuviel aus - die Kehrseite dieser Medaille ist, dass sie aber auch sehr besonnen und ruhig agiert. Ihre Ansprachen und wissenschaftlichen Erklärungen für den Normalbürger während Corona empfand ich als sehr wohltuend - insbesondere im Gegensatz zu dem Getöse anderer Staatschef.

Nobody ist perfect, allerdings bin ich im großen und ganzen recht zufrieden. Als "Krisenkanzlerin" in der Coronazeit hat sie eine gute Figur gemacht, auch wenn etliche Aluhut-Träger das anders sehen.

verreisterNutzer  09.07.2020, 20:31

Soviele Aluhut-Träger sind es nicht. Vor dem Reichstag sah ich mal 10 bis 15 von denen demonstrieren.

Ich bin mit der Arbeit der Bundeskanzlerin sehr zufrieden

ich sehe keine alternative. bin immer wieder überrascht wenn eine diskussion zu diesem thema im freundeskreis aufkommt und dann frau merkel total unsachlich angegangen wird.

SPD, Grüne oder AFD oder wer auch immer, da ist doch keine echte alternative dabei. so gut hätten vielleicht nicht viele ein land durch dieses unruhige gewässer gebracht.

jeder kann seine meinung haben und diese werde ich respektieren.

Autokraten & Populisten in vielen Ländern. Wir können froh sein.

6 Antwortoptionen.

Davon 4 "ablehnende"

Eine "soso lala".

Und eine "ich find Merkel supermega".

Noch suggestiver konntest du die Frage nicht stellen? 🤣

Warum sagst du nicht gleich, welches Ergebnis du möchtest, und lässt nur diese eine Antwort zu? Wäre ehrlicher.

verreisterNutzer  09.07.2020, 09:21

Ich habe versucht ausgewogen zu sein um jedem die Möglichkeit zu seiner individuellen Meinung zu geben. Was kann man besser machen?

Schnarchnix  09.07.2020, 09:32
@verreisterNutzer
Ich habe versucht ausgewogen zu sein

Naja, nicht wirklich.

Eine ausgewogene Skala sähe so aus:

  • starke Ablehnung
  • Ablehnung
  • neutral ("mir egal")
  • Zustimmung
  • Starke Zustimmung

Man könnte sogar noch Abstufungen dazwischen machen.

Außerdem sollte man die Skala vereinheitlichen. Nicht bei manchen Optionen Dinge mitgeben ("Autokraten" etc.) und bei manchen nicht.

Ich habe viel zu kritisieren.

ich lese immer titanic dann weiß ich nicht über was ich mehr lachen soll :)