Findest du es schade, dass Angela Merkel bald keine Bundeskanzlerin mehr ist?

8 Antworten

Diese Frau hat uns und unser Land durch so viele Krisen gesteuert, zwar nicht immer unumstrittene Entscheidungen getroffen, aber wer kann das schon in der Politik. Ich finde, sie hat eine starke Arbeit gemacht, sie hat meinen Respekt, diese Verantwortung für lange 16 Jahre getragen und all diese wegweisenden Entscheidungen getroffen zu haben. Sie hat unser Land geformt wie keine andere und wir werden, wie bei so vielem, erst mitbekommen, was wir an ihr hatten, wenn wir sie nicht mehr als Bundeskanzlerin haben.

Ja , weil eine 16 (?) jährige Erfahrung aus der Politik verschwindet und Rookies ans Ruder kommen.

sicher wird ihre erfahrung fehlen grad in der aussenpolitik aber ich denke 16 jahre sind genug auch wenn ich finde das sievieles richtig gemacht hat

es gab nur einen besseren finde und das war ihr meister helmut kohl

Ja, sehr schade. Eine fähige Nachfolgerin oder Nachfolger ist leider nicht in Sicht.

Absolut nicht. Das hätte schon viel früher kommen müssen