Findet ihr, dass Angela Merkel weg muss?

13 Antworten

In anderen Ländern geschehen Wechsel der Staatsoberhäupter deutlich häufiger.

Einerseits gut, weil es eine gewisse Kontinuität mit sich bringt, wenn eine Person länger im Amt ist.

Anderseits habe ich persönlich langsam das Gefühl, dass die Luft langsam bei ihr raus ist.

Alleine weil ich finde, dass es langsam Mal Zeit für frischen Wind ist, einen Wechsel, der neue Engerie und neue Ideen mitbringen kann, sollte es meiner Meinung nach ab der kommenden Legislaturperiode eine neue Person auf der Kanzlerposition geben.

Für mich ist so immer noch die beste Alternative aus noch schlechteren innhalb der Union: Röttgen, Merz, Spahn, Laschet, Söder. Für mich sind alle komplett für die Tonne und die Union wird dann auch gnadenlos abstürzen, wenn einer von denen bald dran kommt.

Was der Laschet jetzt in NRW macht, z.B. Öffnung der Möbelhäuser finde ich schon voll daneben. Nachher bringt der noch diesen Karl-Josef Laumann aus D'dorf mit nach Berlin.

"Im Februar 2020 berichtete die TAZ, dass Laumann trotz des Urteils des Bundesverfassungsgerichts zur Verfassungsmäßigkeit von Hartz-IV-Sanktionen vom 5. November 2019 ALG2-Empfängern die Leistungen bis auf Null kürzen wolle."

https://www.trendyone.de/news/d-nordrhein-westfalen-regierung-gesundheit-pandemie-coronavirus-5e9db8f1b24b7

Ich höre das auch immer wieder, niemand kennt aber eine annehmbare Alternative. Ich bin auch mit ihr zufrieden. Weißt du, viele schaffen das nicht zu sehen, dass sie Dinge auch nicht alleine entscheidet. Wir sind ja keine Diktatur.

Ausserdem können die Leute ja wählen gehen. So kann jeder seine Meinung dazu kundtun.

Ich finde, sie macht einen guten Job und ich habe Sorge vor dem, was da kommt, wenn sie (verdienterweise!) mal in Rente geht.

Also: Nein, ich finde nicht, dass sie weg muss. Ich finde sie besonnen und souverän.

Sehr sinnlos .. und nein, Höcke wird nicht Reichskanzler.

Ich bin ganz froh, dass wir im Moment Merkel an der Regierung haben und nicht einen Obertrottel wie Trump, der wieder mal wild um sich schlägt, weil er seine Felle etwas davonschwimmen sieht. Die Gesundheit der Amerikaner ist ihm sowieso herzlich egal.