Angela Merkel gut oder schlechte Bundeskanzlerin?

17 Antworten

Die Leute wo allen ernstes behaupten dass diese Frau GUT sei, haben in den letzten Jahren nicht genau die Politik mitverfolgt.

Bevor das mit der Pleite mit Griechenland begonnen hat, war wieder das alljährliche Thema Klima (wo man sich eh nicht einig wird). Es wurde wie immer herumdiskutiert, was man tun könnte, sollte, müsste. Das ging vielleicht 3 Wochen.

So danach kam das mit Griechenland, das ging Monate. Die Sache mit dem Klima wurde unter den Teppich geschoben. Man hat sich länger und intensiver mit einer Sache auseinandergesetzt in der es um Finanzen geht als und ein Thema das wichtiger wäre.

Und vor den zwei Sachen hat man gesagt dass Deutschland die Atomenergie einstellen will. Aber sie baut fleißig weiter Kohlekraftwerke, die mehr Co2 produzieren. Wie kann das zusammen passen?

Und vor kurzem die Sache mit TIPP. Die Mehrheit der Leute hat gesagt dass sie es nicht wollen. Was macht sie, sie will es trotzdem mit aller Gewalt durchsetzen.

Und dann wäre da noch TISA, davon kam gar nichts in den Medien, obwohl dies auch ein wichtiges Thema ist, die Leute davon aber nichts mitbekommen sollen. Wer es nicht kennt, bitte mal googlen.

Ach ja, wer sich noch daran erinnert, was man bisher getan hat, man hat die Wattzahl der Staubsauger heruntergesetzt!

Ganz ehrlich, ich frag mich was mit dn Leuten los ist, die noch sagen: "Die Frau ist super".

Auffallendes Merkmal der Kanzlerin ist, dass sie von allem das Gegenteil erreicht was sie so vollmundig herausposaunt.

Von der Multikrise, Finanz-, Schulden-, Euro und Flüchtlingskrise ist keine gelöst und Kanzlerin Merkel (CDU) hat auch keine Vorstellung von einer Lösung.

Allerdings haben die anderen Parteiein auch nur keine Lösungen oder Vorstellungen davon, geschweige denn einen Kanzlerkandidaten der auch nur ansatzweise einen Politikentwurf hätte.

Gut für Wen - schlecht für Wen? Lohnabhängie und erst recht Prekarisierte, Arbeitslose und Rentner haben von der Kanzlerin nichts zu erwarten, was für sie vorteilhaft wäre. Der obere Teil der Gesellschaft, allen voran Konzerne speziell Banken hingegen profitiert von Frau Merkel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Sie ist für die NSA und für TTIP. Sagt schon alles

Was soll ein Lakay denn schon sagen? Sie schweigt was ihr zu Gute kommt.Stelle dir vor das wären die Russen gewesen... Eine Propagandaschlacht über den ewigen Bösewicht!

Hallo!

Grundsätzlich hat sie ihre Arbeit recht souverän bzw. durchaus gut/zumindest nicht schlecht gemacht, bis zu jenem Tag an dem sie mit dem Satz "wir schaffen das" um die Ecke gekommen ist & anhand den Folgen bewies, dass sie sich selbst überschätzt hat und man es eben doch nicht "schafft".

Auch zeigt sich mehr und mehr, dass sie Probleme nicht durch Aussitzen lösen kann, sondern anpacken müsste.. und genau das tut sie eben nicht. Man merkt, ihr gehen die Ideen und die Impulse aus.

Inzwischen finde ich, dass sie ihren politischen Zenit überschritten hat. Allerdings war sie bis Sommer 2015 an und für sich eine gute Kanzlerin & ist mir nach wie vor weitaus lieber als der unsägliche Gerhard Schröder nebst "Reformlüge".

du sagst selber, das sie Probleme nur"aussitzt" und gleichzeitig sagst du, dass sie souveräne Arbeit geleistet hat?!? Hörst du dir eigentlich selber zu?