Wieso hat Dr Angela Merkel nach ihrer Scheidung nicht ihren Mädchennamen angenommen?

7 Antworten

Wenn man unter einem Namen bekannt ist, behält man diesen besser. Sie hat schließlich auch nicht den Namen ihres jetzigen Ehemanns angenommen.

Es spricht nichts dagegen den Ehenamen zu behalten sofern Dein Mann kein Peiniger war....

Wahrscheinlich war sie bereits bekannt unter "Merkel" und dann alle Unterlagen wieder ändern lassen. Das wäre ein Riesenaufwand. Wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, ist es nicht mehr so leicht immer alles ändern zu lassen. Dann heiratet man erneut und dann muß man wieder alles ändern lassen. So ist sie dann bei "Merkel" geblieben, denke ich.

ZiegemitBock  24.03.2021, 13:23

Genau so ist es bei mir auch. Einmal Namen ändern reicht nun wirklich.

Das geht Dich nichts an.

Niemand muß es interessieren, es ist privat.

Das geht niemand etwas an.