Bester Vizekanzler 2025?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Robert Habeck 30%
Alice Weidel 24%
Sarah Wagenknecht 22%
Hubert Aiwanger 8%
Olaf Scholz 6%
Christian Lindner 6%
Janine Wissler 4%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Olaf Scholz

Weil er das besser kann als Kanzler, hat er schon unter Merkel bewiesen.

Sarah Wagenknecht

Wenn Sahra Wagenknecht aber am liebsten als Kanzler Merz und als Vizekanzler Söder

Janine Wissler

Ich kann den Söder nicht leiden.

Vojnik  14.01.2024, 20:07
Janine Wissler lehnt den Kapitalismus als „unmenschliches, grausames System“ ab. Dies hat sie auch in der Vergangenheit mehrfach deutlich in Interviews betont.

Oh klasse. Was ist Ihre vorgeschlagene Alternative?

Geraldianer  14.01.2024, 20:13
@Vojnik

Ich bin kein Fan von Wissler. Aber der Söder hat einfach darum gebettelt. Alternativ würde ich ihm auch Wagenknecht und Schwarzgeld Alice ins Kabinett wünschen.^^

Hubert Aiwanger
Es deutet ja alles auf eine unionsgeführte Regierung 2025 hin.

Nichts deutet darauf hin, da es bis zur Wahl noch etwa 1 1/2 Jahre hin ist. Und bis dahin wird noch einiges passieren.

Die Bauern-Proteste werden weitergehen und sich wohlmöglich noch drastisch verschärfen, die BSW und WUP wird Teil des kommenden Wahlkampfes werden, die AfD wird möglicherweise einige Siege in den östlichen Ländern erringen, es wird bestimmt auch noch einige Schmutzkampagnen geben, die sich als Boomerung herausstellen oder auch nicht. Und eine weitere Silvester-Nacht steht uns ja auch noch bevor.

Polen ist offen.

Robert Habeck

Als Vizekanzler macht Habeck definitiv den besten Job den ich mir vorstellen kann.