Ich vermute mal, es liegt daran, dass diese Skandale zu komplex für die BILD-Zeitung sind, um sie in inhaltslose Hetze umzuwandeln. Was ein Plagiat ist wissen viele, und für die simplen Menschen unter uns kann man es mit "abschreiben" übersetzen. Aber gibt es einen einfachen Weg, das "Vergessen" von 47 Mio. € in eine Schlagzeile umzuwandeln? Nicht, dass ich wüsste. Dazu braucht man viel mehr Hintergrundwissen, als wenn man mit nacktem Finger und "ABGESCHRIEBEN" grölend auf angezogene Leute zeigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

1.Die beiden anderen Kandidaten sind ebenfalls Pfeifen

2. Olaf Scholz bügelt den Skandal weg, indem er sich den Diskussionen darum stellt. Ich seh den mittlerweile so oft, wenn auch kaum von der Öffentlichkeit wahrgenommen, in Diskussionen, dass immer weniger an ihm hängen bleibt, je mehr der sich immer wieder in den Boxkampf stellt. Laschet und Baerbock sollen zur Zeit ja z.B. gar nicht mehr für Interviews offen sein. Die Strategie das Thema totzureden, scheint zu klappen.

3. Der meiner Meinung nach wichtigste Punkt: Scholz startete als Außenseiter ins Rennen und während sich die Medien in den letzten Wahlkämpfen immer auf den SPD Kandidaten eingeschossen haben, kriegt Frau Baerbock dieses Mal viel Dreck zu fressen. Während man die Grünen rund macht und sich Laschet selbst rund macht, scheint Scholz gerade als Abstauber das Tor zu machen.

Wenn man von der Brechmittelgeschichte mal absieht, konnte ihm bei den beiden anderen Vorfallen nichts angehängt werden, trotz Untersuchungsausschuss.

Weil den alten Leuten die Personen egal sind. Die wählen für die Partei. Sie wählen dabei immer genau die selbe wie vor hundert Jahren. Obwohl mittlerweile andere politiker amtieren