Jeder zweite mit Scholz unzufrieden, warum seid ihr mit Scholz unzufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ich bin sehr unzufrieden 86%
Ich bin etwas unzufrieden 14%

9 Antworten

ich bin sehr unzufrieden

Während andere in der Krise über sich hinauswachsen bleibt er der apparatschik welcher wohl selbst nicht weis wie er es bis zum Kanzler schaffen konnte und es nach wie vor immer allen Recht machen möchte inklusive Vladimir Putin.

Nur wer immer allen gefallen will wird nicht everybody's Darling sondern everybody's Depp

Verofant  29.05.2022, 15:11

Durch dieses eine dämliche Telefonat mit Putin, in welchem Putin ihm diktiert hat, dass die Gaszahlungen in Rubel zu erfolgen haben (und Scholz abgenickt hat), hat er Putin 14 Mrd. Euro in dessen Kriegskasse gespült. Geht's noch...?? 😬😬😬

Nooppower393  29.05.2022, 15:14
@Verofant

Macron und Scholz lassen sich vorführen und indirekt diktieren was sie zutun oder zumindest zu lassen haben.

Meiner Meinung nach komplett daneben aktuell diese ständige Telefoniererei

Verofant  29.05.2022, 15:36
@Nooppower393

Sehe ich genauso. Die lassen sich bei jedem Telefonat wie Bauerntölpel über den Tisch ziehen.

ich bin sehr unzufrieden

Deutschland, als eine der größten Wirtschaftsnationen, wird gerade zum Zwerg! (Das ist keine Anspielung auf Scholz Körpergröße). Armselig, wie sehr die Politik gerade von ihrer irrationalen Angst und innerparteilichen Diskussionen geprägt ist! Keine Panzer aber Geld; das Angebot der Rüstungsindustrie 30 Tage lang unbeantwortet gelassen. Dann Ausreden über Ausreden, warum Deutschland weder Marder noch den Leopard liefert - alle innerhalb weniger Tage als Lügen entlarvt. Dann Geschachere um den Ringtausch, mit dem die Ukraine bestenfalls in einem halben Jahr gute schwere Waffen bekommt…Gerade die Figuren Scholz und Lamprecht geben ein zögerliches, kleinkariertes, überängstliches Bild ab und damit Deutschland auch! Damit führt uns Putin mal wieder vor.

Es ist schon sehr bemerkenswert, wenn ausgerechnet die Grünen, die eigentlich immer die Pazifisten unter den Parteien waren, jetzt merken, dass man manchmal Frieden OHNE Waffen nicht erreichen kann, Scholz aber in seiner Ecke sitzt, seine schon berühmten Sätze ausspuckt, die sehr lang sind, aber keinen Inhalt haben, und vor der Verantwortung zittert!

Wenn ich manche Leute von der SPD reden höre, dann wünschte ich mir einen Untersuchungsausschuss darüber, wie weit Putins Arm in die SPD insgesamt hineingereicht hat und wahrscheinlich noch hineinreicht.

ich bin sehr unzufrieden

Na ja, du hast nur eine schwarzweiße Auswahl.

Zufrieden bin ich definitiv nicht mit ihm.

Aber "sehr unzufrieden" würde ich jetzt eigentlich auch nicht sagen. Ich finde ihn in er Ukrainekrise nicht so übel, besser als die Kriegstreiberei manch anderer. Er reagiert recht besonnen und das finde ich hier angemessen.

Insgesamt ist er aber eher ein Schnacker als ein Macher. Seine eigene Partei scheint weniger hinter ihm zu stehen, als sie müsste. Er räumt auch bezüglich der alten Russenfreundschaft zu wenig auf und greift zu wenig durch.

Als Bundeskanzler hat er die Richtlinienkompetenz und das sehe ich weder bei Corona noch bei Ukraine.

3. Möglichkeit: zufrieden

Ich persönlich sehr in Scholz eine führungsstarke Persönlichkeit die mit vielen Krisen kämpfen muss. Er hat ein marodes Gesundheitswesen bekommen, eine kaputt gesparte Bundeswehr und dann ist da noch die Inflation und ein Krieg in unserer Nähe. Das macht ihm sein regieren natürlich nich leicht. Doch Scholz kommt mit der Situation in meinen Augen besser klar, als wäre Laschet/Baerbock Bundeskanzler.

ich bin sehr unzufrieden

Will anderen im Ausland ihre Renten bezahlen.

Lässt sich von der Ukaine ausnutzen.

Denkt nicht an die Sicherheit seines Landes Ukaine.

Russland ÖL und Gas hätte den Handlungspartner behalten sollen,es kan nicht sein das die Ukaine alles für Deutschland zu nichte macht und noch einen Krieg dazu.