Wie findet ihr Robert Habeck?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Schlecht 👎 65%
Gut 👍 35%

5 Antworten

Schlecht 👎

Ich finde Herrn Habeck genau so, wie Herr H. "Vaterlandsliebe" findet.

Ich hoffe, dass er die längste Zeit Wirtschaftsminister war, sonst sehe ich für diesen Winter schwarz.

Die Sanktionen hat in keiner Weise Russland getroffen, sondern Deutschland. Diese Ampel lässt Deutschland leiden und an die Wand fahren, wegen eines anderen Landes, dass weder in der EU gehört, noch in der Nato ist.

Zwar finde ich es sehr schlimm, was Putin getan hat. Nichts und niemand rechtfertigt einen Krieg.

Andererseits muss ich aber auch sagen, dass bereits "Gorbi" seinerzeit gesagt hat, dass er Angst vor der Nato habe. Wieso hat man diese Ängste seitens Russland nicht respektiert und auf die Natoerweiterung verzichtet? Dann gäbe es jetzt keinen Krieg. Soweit ich informiert bin, wollte Putin 2000 in die Nato selbst beitreten. Da hat man ihn ausgelacht. Hätte man ihn nicht ausgelacht, sondern beitreten lassen, wäre jetzt in der Ukraine Frieden.

Zum Streiten gehörten immer zwei. Ich sehe zwar die Hauptschuld bei Putin, jedoch haben auch alle östlichen Länder, die der Nato beigetreten sind, einschließlich Ukraine, die beitreten will, ihren Beitrag ordentlich geleistet, dass es überhaupt dazu kam.

Ich sehe jedenfalls nicht ein, weshalb ich darunter leiden soll. Damit hat ausnahmsweise Deutschland nichts zu tun. Erst Wahlversprechen machen, sich aus Kriegen rauszuhalten und dann schwere Waffen liefern auf Kosten des eigenen Volkes. Eine Regierung, die die Interessen eines anderen Landes, über das, des eigenen Volkes stellt, hat m. E. Hochverrat begangen und gehört abgesetzt und bestraft. Ich hoffe, wenn es diesen Winter ungemütlich sind, dass die meisten Grünwähler endlich aufwachen und der Realität ins Auge blicken.

Bertram18  14.09.2022, 07:09

Wunderbarer Kommentar und korrektes Statement!
Bin ganz deiner Meinung , Rot/Grün ist eine einzige Katastrophe!

Schlecht 👎

Ein Versager ist er.

Aber das war er auch schon, bevor er am 8. Dezember 2021 als Vizekanzler sowie Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz im Kabinett Scholz zu Amt und Würden gelangte.

earnest  08.09.2022, 07:25

Kannst du das auch begründen?

Schlecht 👎

Er hat ja in der Talkshow einmal mehr bewiesen, dass er in gänze inkompetent ist. Ein weiterer Sagnagel für Deutschland.

Warten wir mal den Winter ab. Spätestens wenn im Januar die Lichter ausgehen, werden diese Ignoranten zur Rechenschaft gezogen.

hydrahydraZ  15.09.2022, 16:52
werden diese Ignoranten zur Rechenschaft gezogen.

das werden die nie.

Gut 👍

Meine Ansicht: Er macht in schwierigen Zeiten respektable Arbeit.

PS: Ich finde es wieder einmal erstaunlich, wie eine solche Frage so viele Basher auf dieser Plattform zu kollektiver Häme und Polemik versammelt. Das erinnert an AfD-Stammtisch. Nur fast noch 'ne Nummer übler.

Herr Pawlow hätte an diesem Reiz-Reaktionsschema seine wahre Freude gehabt.

Bertram18  14.09.2022, 07:24

Nö werter Romantiker und Weltverbesserer, dass ist die Realität!
Ihr wart bisher und bleibt eine Minderheit von 15%🫣 in diesem Land.
Eure Meinungen könnt ihr haben, vertreten und auch behalten. Aber sie ist nicht von entscheidender Belang. Die hier gesetzten Statements spiegeln den tatsächlichen Querschnitt der Bevölkerung.

earnest  17.09.2022, 06:38
@Bertram18

Du kannst dir deine, pardon, dämliche persönliche Anmache gern sparen.

Aber es ist nett, dass ich meine Meinung behalten darf.

;-)

Ist es nicht faszinierend wie Politiker immer erst eine Höhenflug haben und dann ganz tragisch abstürzen, immer und immer und immer wieder. Man sollte meinen der Pöbel würde daraus etwas lernen aber irgendwie tut er das nicht. Kennt übrigens jemand die Definition für Wahnsinn? ... Doh :-/

Es muss die Hölle sein, es kann gar nicht anders sein, Folter durch Wahnsinn. Ich frag mich nur was ich in meinem früheren Leben verbrochen habe :-(

Das ist meine persönliche Meinung.

windydogs  08.09.2022, 02:10

Einen tatsächlichen Höhenflug hatte der Herr Habeck durch eigene Leistung nie, sondern er wurde mitsamt der Welt-Innenministerin Baerbock vom medialen grünen Fanclub schlicht und ergreifend hochgejubelt.

Aber wenn sie dann tatsächlich zeigen müssen was sie drauf haben ( nämlich nix ) wird die Luft ziemlich schnell dünn für diese Blender und Schwätzer. Da hilft dann auch der mediale Schutzschirm nicht mehr, wenn sie zum einen keinerlei brauchbare Lösungskonzepte hinbekommen und sich zum anderen öffentlich auch noch um Kopf und Kragen plappern.

acaron  08.09.2022, 02:22
@windydogs

Er hatte davor seinen Höhenflug, ich hab ihn ständig im Fernsehn gesehn, der coole Habeck, alle Frauen wollten ein Kind von ihm.

(Ist doch wahr)

windydogs  08.09.2022, 02:29
@acaron

Ja jaa...., völlig richtig. Habeck wurde monatelang von den Medien quasi als der smarte Schwiegersohn hochgejubelt und massiv in den öffentlichen Focus gedrückt.

Kritisch hinterfragt wurde nichts an ihm.

Vom Kinderbuchautor zum Wirtschaftsminister einer Industrienation ist es ja auch nur ein ganz kleiner Schritt....