Robert Habeck,zufrieden oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Er macht einen guten Job 50%
Er macht keinen guten Job 50%

14 Antworten

Er macht keinen guten Job

Bei seinem Auftritt bei Maischberger hat man gesehen, wie inkompetent und hilflos dieser Mann wirklich ist, ohne Berater.

Aus dem Gas-Desl mit Katar wurde auch nichts.

Seine Beliebtheitswerte sinken zurecht, da können Spiegel und co. ihn auch nicht mehr raus schreiben.

Er macht einen guten Job

Jeder der agiert, wird von irgend einem kritisiert. Kritik ist idR. nicht negativ, sondern konstruktiv. Ohne Kritik kommen wir nicht weiter. Habeck hat sich meiner Meinung nach weiter entwickelt. Hin zum Lieblingspolitiker. Er muß sich ständig verbiegen, er bekommt diesen Spagat hin. Er lebt konstruktiv mit der Kritik. Man kann es nicht allen Gruppen recht machen. Habeck erklärt die Zusammenhänge sehr verständlich, finde ich, auf Ista. Und dies ist völlig normal in der Demokratie, - einer meckert immer.

Illyas2929  17.11.2022, 14:26
Habeck erklärt die Zusammenhänge sehr verständlich

So wie er bei Maischberger das Prinzip der Insolvenz verständlich erklärt hat. 😂

zetra  17.11.2022, 14:32
@Illyas2929

Die Betriebe halten einmal kurz an zu produzieren? Dazu gehört schon ein bisschen Grundlagen Wissen, um dann spaeter weiter zu machen und nicht wie vom Gesetz vorgeschrieben, die Insolvenz zu beantragen. Das sagte er doch bei der Maischberger, ganz im Ernst übrigens.

Interesierter  17.11.2022, 14:41
@zetra

Das ist doch Unsinn!

Die Energiepreise sind nicht kurz hoch und dann wieder runter. Sie bleiben oben. Und genau das war zum Zeitpunkt der Aussage auch absehbar.

Damit ist die Aussage, kurz die Produktion zu unterbrechen und dann wieder weiterzumachen einfach nur eine Falschaussage.

Sorry, der Mann hat eben keine Ahnung, wovon er redet. Woher soll er diese auch haben?

Er macht keinen guten Job

Er hat die ganze Wirtschaft in Deutschland geschadet unsere Jobs in Gefahr gebracht alles ging nur darum bezahlbare Energie von Russland muss weg.Nein das sehe ich nicht als was positives an ,Krieg hin oder her Mitleid mit der Ukaine das war Deutschland gegenüber nicht richtig.Habeck es wäre besser jemand anders würde den ablösen.Keiner von den Grünen sondern jemand der für Deutschland seine Wirtschaft unsere Jobs ist.

Er macht keinen guten Job

Meine Fresse, niemand wusste das! - YouTube

Das reicht zur Begründung vollkommen aus.

Er macht einen guten Job

Negativschlagzeilen macht derzeit in aller erster Linie die Opposition, an zweiter stelle die SPD (Vorratsdatenspeicherung, Bargeld abschaffen usw.) an dritter die FDP und die Grünen kommen überraschender weise am besten weg, d.h. bei denen würde ich derzeit als letztes mit Personalaustausch anfangen...

Interesierter  17.11.2022, 14:47

Dein Ernst?

Ministerpräsidenten und Wirtschaftsminister mit Duschtipps.

Parteivorsitzende, die ihr Studium nicht schaffen?

Minister, die Lebensläufe frisieren, Einkünfte nicht angeben, sich selbst Boni genehmigen und in ihrem Fachgebiet Ahnungslosigkeit offenbaren?

Schlimmer ist nur ein Kanzler, der sehr große Probleme hat, sich etwas zu merken.

Darkwater9723  17.11.2022, 15:00
@Interesierter

Ja und?

Die von ihnen genannten Kriterien haben schon in der Vergangenheit nicht geholfen schlechte/konservative Politik zu verhindern sondern werden oftmals genau von denen hochgehalten die nicht mit ihren Inhalten zu überzeugen vermögen - das hat oft eher was ähnliches wie der Vorwurf der "Wilden Ehe", "Promiskuität" oder "Gottlosigkeit" ist also einfach lächerlich (ich sage immer: "Ein Liberaler hält einen Mediziner für einen Arzt, wenn dieser Kompetent ist; aber Konservative glauben er sei Kompetent, wenn er Arzt ist")

Interesierter  17.11.2022, 15:15
@Darkwater9723

Nun, die Grünen beweisen gerade tagtäglich, dass sie weder Arzt noch kompetent sind.

Wir erinnern uns.

Her Habeck weiß nicht, wie die Pendlerpauschale funktioniert oder wann Betriebe pleite gehen. Aber er jagt den Gaspreis mit einer Harakiri Einkaufspolitik durch die Decke.

Wer den Koch Kapitän spielen lässt muss sich nicht wundern, wenn das Schiff auf Grund läuft.

Darkwater9723  17.11.2022, 15:25
@Interesierter

Ja und?

Andere insbesondere konservative Politiker wissen oft deutlich entscheidendere Dinge nicht - sowohl fachlicher als auch moralischer Natur das war leider nie ein Kriterium und ich habe wenig Verständnis dafür warum oft gerade aus der Ecke darauf herumgeritten wird die über Jahrzehnte ihre eigene Inkompetenz unter beweis gestellt hat und wesentliche Verantwortung an den derzeitigen Problemen trägt.

Interesierter  17.11.2022, 15:31
@Darkwater9723

Kannst du diese Pauschalaussage auch etwas präzisieren?

Btw. Ändert das etwas an Habecks Inkompetenz?

Darkwater9723  17.11.2022, 15:54
@Interesierter

Ja selbstverständlich, die frage ist eher aus welchen Bereich ich Beispiele bringen soll: Bei der Appeasement-Politik gegenüber Putin und Iran? Der Verschleppung der Energiewende? Der Kriminalisierung von Canabis? Der Haltung bei aktiver Sterbehilfe und Werbeverobot für Schwangerschafftsabbrüche? Der Killerspieldebatte? Dem Leistungsschutzrecht/Uploadfiltern? Dem Netzausbau insgesamt (Kupferkabel)? Der Ablehnung von BGE? Sachsensumpf? Verschleppung der gleichgeschlechtlichen Ehe? Maut? Maskenaffäre? Spendenaffäre? Cum-Ex? Maaßen? usw.

Und es Ändert in sofern was an "Habecks Inkompetenz, als dass si im vergleich zu der der Bürgerlichen geradezu kompetent wirkt...

Ps.: Warum bin ich eigentlich ständig dazu gezwungen die Grünen zu verteidigen - die kann ich eigentlich selbst nicht sonderlich gut leiden weil sie eben tatsächlich vieles schlecht machen und dort wo sie sachem richtig machen nicht radikal genug sind (ich wähle selbst nicht Grün sondern Humanisten) - was aber nichts dran ändert dass die anderen Parteien im Bundestag noch schlechter sind und das ständige rumgehackte auf den grünen von diesen ablenkt oder ihnen sogar dazu dient sich profilieren zu können - wenn man der Sonntagsfrage glaubt kämen Union und AfD zusammen auf über 40% - das wäre selbst dann wenn die Grünen genauso Problematisch wären wie diese (was sie eben bei weiten nicht sind) ein fast doppelt so großes Problem wie die Grünen mit knapp 20%...