Buch Das Jahrzehnt der Entscheidung: Deutschland 2030-Ko-Autoren sind Robert Habeck (BWM u. VK) und Christian Lindner (BFM) - wie findet ihr es, schon gelesen?

2 Antworten

Ich nehme auch an, das wohl Ghostwriter einen großen Anteil an diesem Buch haben! - Allerdings hat sich zumindest Habeck auch schon vorher schriftstellerrisch betätigt.

Woher ich das weiß:Recherche

ist mir völlig egal, wer an diesem Buch geschrieben hat

die 25 Euro sind mir zu viel, um es zu kaufen und die reine Wahrheit werden wir ja wohl sowieso nicht zu lesen bekommen

Kleosa
Fragesteller

immer so voreingenommen, einfach mal lesen

Schnoofy  29.11.2023, 11:08
@Kleosa

Ich hatte eigentlich gehofft deine eigene Einschätzung des Inhaltes zu erfahren.

apt2nowhere  29.11.2023, 11:25
@Kleosa

nicht voreingenommen - ich wäge bei jedem Kauf Kosten und Nutzen ab

die Kosten sind m.E. höher als der Nutzen, den mir das Buch bringt - warum? ganz einfach: glaubst du wirklich, dass die beiden über die Zustände der momentanen Staatsfinanzen schreiben ? und darum geht es bei jeder Entscheidung : egal wofür sich entschieden wird: es muss finanzierbar sein, sonst bleibt es ein Luftschloss

wenn die beiden mal in rund 20 Jahren darüber schreiben, dann wird es interessant - aber nicht jetzt !