Ist die jetzige Regierung, eurer Meinung nach, die Schlechteste Regierung in der Geschichte der BRD?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Ja 51%
Nein 49%
Neutral 0%

21 Antworten

Von Experte Geraldianer bestätigt
Nein

Nein im Gegenteil. Klar überfordert das einige das man nun eeine Regierung hat die tatsächlich was tut und nicht nur den Stillstand verwaltet, das ist für so einige ungewohnt. Aber um zu wissen das diese Regierung trotz 3 Parteien und dadurch auch mehr Kompromissen gut ist erkennt man doch schon daran wer (und wie Kritisiert).

Die CDU/CSU kritisieren teils Ihre eigenen Beschlüsse und Dinge die sie 16 Jahre lang haben schleiffen lassen.

Die AfD hat nich nie kritisiert, Kritik beinhaltet nämlich eine konstruktive Komponente. Das ist weiterrhin ein "Merkel muß weg" gegeifere ohne Substanz und mit vertauschten Namen.

Na und dann, Linke und Wagenknecht Linke. Auch bekannt als Not gegen Armut. Wenn dich die Wagenknecht negativ betitelt dann darf man das als Kompliment werten. Es gibt jenseits der AfD niemeanden der noch inkompetenter ist als diese Frau. Das tolste ist ja wenn Sie ihregndwelche Folgen vorhersagt, die lag noch nie richtig, nicht einmal lol.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Udavu  08.05.2023, 10:49

Mit Wagenknecht ist es wie mit der Prawda, die auch immer die Wahrheit schreibt...man muss nur immer vom Gegenteil des geschriebenen ausgehen.

tanztrainer1  23.05.2023, 15:49
@Udavu

Dazu fällt mir ein russischer Witz ein:

In Iswestija nix Prawda, in Prawda nix aktuelle Iswestija.

Wer etwas Russisch kann, versteht den Witz

Tany771028  24.09.2023, 00:56

Mir wäre ehrlich gesagt der Stillstand lieber. Die moralisch ideologisch geprägte Politik der Ampel ist einfach nur schädlich für Deutschland und für vernünftige Argumente z.B. im Hinblick auf Klimaschutz / Energiewende nicht zugänglich.

PlueschTiger  17.02.2024, 10:27
Die AfD hat nich nie kritisiert, Kritik beinhaltet nämlich eine konstruktive Komponente. Das ist weiterrhin ein "Merkel muß weg" gegeifere ohne Substanz und mit vertauschten Namen.

Bei der AfD muss man aber auch sagen das Inhalte eh nutzlos wären da diese eh nicht von den anderen Parteien akzeptiert würden, allein weil von der AfD. Siehe dir das hick hak bei Abstimmungen an, nur wegen Erfolg durch AfD Beteiligung. Siehe damals in Thüringen. Ironischer Weise sind die welche die AfD wegen Demokratie Feindlichkeit verbieten wollen, jene welche deren Teilname an der Demokratie (Abstimmungen) kritisierten und selbst sich nicht an jene halten.

Na und dann, Linke und Wagenknecht Linke. Auch bekannt als Not gegen Armut. Wenn dich die Wagenknecht negativ betitelt dann darf man das als Kompliment werten.

Ich habe mal ein Video von ihr gesehen, danach fragte ich mich warum Lindner nicht vor ihrer Tür zeltet um sie in die FDP zu hohlen. Typische AfD bzw. all Parteien Manier bei der Wagenknecht. Das ein Werk in ihrer nähe geschlossen wird und abwanderte das merkte sie an und wie sehr die anderen Parteien daran angeblich Schuld sind, aber kein Wort darüber das es scheinbar nur wegen Geldgeilheit des Unternehmens war.

Nein

Nein, sie ist nur mit sehr schweren Herausforderungen konfrontiert. Ukraine, Klimaveränderung und so weiter.

Im Gegensatz zu den Jahren der vergangenen Regierung, die es sich noch erlauben konnte, es sich sehr gemütlich zu machen, muss die jetzige Regierung versuchen, diese verschlafenen Probleme anzugehen. Aber viele ihrer Gegner reagieren halt unmutig darauf, dass man sie aufwecken will. "Ach ne, lasst mich weiterschlafen. Es ist so gemütlich."

Nein

Moin, hier ist ein Bild zu erkennen von über ein Drittel des Volkes, wie bei einem Grillfest; alle kommen nett mit einander aus und auf dem Heimweg lässt man sich über den und den Positiv wie Negativ aus und beim nächsten mal geht's wieder hin, ach so die Nachbar drohen mit Ordnungshütern etc. wegen Geruchs & Lärmbelästigung; wenn die dann Einladen versucht man da auch klar zu kommen und zu dem anderem Blöden Nachbarn will auch keiner so recht hin!

Deshalb finde ich es gut, das sich gestritten wird, alle müssen sich bewegen um Harmonie zu erstellen. Besser als wenn eine Partei 51% Prozent hätte die Macht fast was sie will!

Heizungsgesetz: Einfach den Einbau / Produktion von Schlechten Systemen verbieten; Import & Export ebenso.

Wenn einem 80 jährigem die Heizung heute Kaputt geht muss er dasselbe machen wie ein 70 jähriger; was neues Einbauen ohne Förderung.

"Wir wollen mehr Demokratie wagen*" und das klappt recht ordentlich wenn nicht die Bürokratie so ein Eigenleben hätte €;-)

*WIILY BRANDT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Kann man nicht vergleichen. Es gab keine Regierung, die so viele Krisen auf einmal händeln musste: zuerst die Corona-Krise (die es schon unter Merkel gab) und dann kam auch noch der Krieg zwischen Russland und der Ukraine dazu und schließlich die Inflation...im Übrigen alles Dinge, die weltweite Probleme sind....und dazu kommen noch Jahrzehnte Reformstau unter Merkel und teilweise sogar Kohl und Schröder, wo viele Dinge privatisiert oder kaputt gespart wurden oder noch nicht einmal oder wenig investiert wurde (Digitalisierung, ÖPNV, Bundeswehr, Umwelt, etc etc etc) und je mehr dies alles wird, desto schlimmer. Die jetzige Regierung hat zumindest - auch wenn einiges nicht geklappt hat aus verschiedenen Gründen - angefangen, diese Probleme zu lösen und mehr für die Zukunft zu machen. Und man darf auch nicht vergessen, dass diese Regierung erst seit ca. 18 Monaten dran ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Die jetzige Regierung hat die übele Aufgabe, den Scherbenhaufen den Merkel hinterlassen hat, aufzuräumen. Merkel hat alles ausgesessen und schleifen lassen.

Solange die Russen Gas und Öl lieferten, was doch alles in Ordnung. Warum da etwas ändern. Strom war auch genug da, warum dann Leitungen vom Norden nach Süden verlegen um den Strom transportieren zu können ?

AKW`s abschalten, war ein Witz. E-Autos einführen ist ein Witz. Wasserstoff ist die Zukunft, aber da wurde nichts gemacht.

Aussengrenzen der EU nicht gesichert. Migrantenzuwanderung ohne Ende. Ja, wir schaffen das ! Merkel hat sich aus der Politik verabschiedet und schaut nun mit satter Pension zu, wie andere das schaffen müssen, was sie uns hinterlassen hat.

In der Pflege herrscht Chaos.

Tany771028  24.09.2023, 00:58

Was genau hat denn die Ampel aus deiner Sicht erreicht?