Schöne Urlaubsziele am Meer?

hi1its1me  21.04.2022, 10:49

Was genau bedeutet für dich "nicht zu teuer".

Hast du ein Problem damit, lange zu fliegen?

Wie lange willst du weg sein?

Worauf legst du besonders Wert Kultur/Natur/schöne Strände

Einhornglanz123
Fragesteller

Also halt nicht für Zwei Wochen 8.000€ so bis 6.000€ für Zwei Personen.....

Fliegen ist eigentlich kein Problem für mich.....

Und ich lege halt eher auf schöne Strände wert:)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Kreta ja sehr gut. Man kann da an der Süd- und Westküste gut und günstig Urlaub machen ohne von Touristen erschlagen zu werden.

Einen schönen Urlaub am Meer hatten wir auf Rhodos (Afandou), Malta, in Kroatien (Insel Krk) und in Italien (Jesolo). Freunde von mir schwören auch auf Kreta und Kos.

Diese Ziele sind allesamt sehr günstig, es gibt im Sommer viele Flüge dorthin und es gibt dort auch All-Inclusive-Hotelburgen für kleines Geld.

Dementsprechend überlaufen sind die großen Strände dort halt zur Hauptsaison, weshalb wir immer ein wenig mit Öffis, Taxis, Booten oder Mietwagen gefahren sind, dann hat man auch mal einen kleinen Stand oder eine kleine Bucht für sich alleine.

Kommt ein bisschen auch auf andere Faktoren an.

Du kannst es einschränken wenn du dir überlegst:

  • Wie lange willst du unterwegs sein? (Flug oder Zug Zeit)
  • Wie teuer darf der Spaß sein? Malle ist vermutlich günstiger als Südamerika.
  • Welche temperaturen? Deutscher sommer oder wenigstens 30 Grad?
  • Was willst du sonst noch? Kein Stress AI Urlaub oder lieber was mit Kultur wo man auch mal raus kann um was zu machen.
Einhornglanz123
Fragesteller

Also halt nicht für Zwei Wochen 8.000€ so bis 6.000€ für Zwei Personen.....

Wie lange der Flug dauert ist mir egal....

Temperatur nicht wärmer als 48c°

Und ich lege halt eher auf schöne Strände wert:)

dieLuka  21.04.2022, 11:07
@Einhornglanz123

6k für 2 Personen und 2 Wochen ist sehr viel Geld. Da fällt finanziell nicht viel weg.

Temperatur nicht wärmer als 48c°

Sollte selbst in den Emiraten o.ä. kein Problem sein. Da wird es ggf 40+ aber nicht unbedingt 48+

Mit so wenig kriterien würde ich dir raten einfach mal im Reisebüro oder im Online Portal zu schauen was dich anspricht. Es gibt bilder der Strände und Hotels, und wasser sowie luft Temperaturen werden angegeben.

Ansonsten hilft das hier ggf:

https://www.travelbook.de/ziele/straende/tripadvisor-ranking-hat-die-besten-straende-der-welt

Warum immer weit fliegen wollen ? Innerhalb Europas gibt es auch tolle Ecken zum Urlaub machen. Z.B. Südfrankreich oder San Remo oder Spanien am Mittelmeer.

Waren gerade in Kühlungsborn an der Ostsee über Ostern. War auch wieder ganz toll zum erholen.

Da kann man überall problemlos mit dem Auto hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Korfu, Malta, Sardinien, Algarve .....

Die Liste ist eigentlich endlos.