Frage von Papalapappdude1, 113

Wohin kann ich mit dem Auto ans Meer fahren?

Hey Leute, ich würde gerne mit meiner Freundin in den Urlaub gehen. Wir möchten aber dieses Mal selbst mit dem Auto fahren. Kennt ihr Orte, die entweder direkt am Meer oder in der Nähe liegen? Gerne innerhalb und auch außerhalb von Deutschland. Falls ihr dort auch irgendwelche Ferienwohnungen / Ferienhäuser oder Camping Plätze kennt wäre es super, es sollte aber nicht allzu teuer sein.

Antwort
von Lottl07, 51

Moin moin,

fahr mal nach Cuxhaven, Stadtteil Döse, Duhnen oder Sahlenburg. Dort gibt es Campingplätze oder auch günstige Pensionen. Da hast du Meer, kannst Wattwanderungen machen und die gesunde Jodhaltige* Luft einatmen, mit der Pferdekutsche zur Insel Neuwerk fahren, oder einen Tagesausflug mit dem Schiff von Cuxhaven nach Helgoland machen.

Besuchst die "ALTE LIEBE" schaust dir die Kugelbake an beobachtest die Krabbenkutter wenn sie in den Hafen laufen und den Fang löschen. Es gibt da viel zu sehen an der Nordseeküste

*Jodhaltig nur am Stand von Duhnen

Einen schönen Urlaub

Antwort
von Likily, 70

Ich finde kanegra in der nähe von Umag in Kroatien super dort gibt es auch einen wunderschönen naturbelassen Campingplatz (campingINkanegra) auch FKK falls ihr das wollt.man kann sich auf die Klippenlegen und einfach die Aussicht genießen es gibt Minigolf, Boote.....

Kommentar von Papalapappdude1 ,

Danke für die Info, wir schauen uns das mal an

Antwort
von Gat2001, 65

Cuxhaven, Kühlungsborn, Warnemünde, Greetsiel, oder einen Campingplatz gibt es auch nahe Emden an der Knock. Auch die Holsteinische Schweiz kann man empfehlen (Malente, Plön oder auch Lübeck, Travemünde, Timmendorfer Strand). Sonnengarantie habt Ihr da an Nord- und Ostsee natürlich nicht. Auch am Ijsselmeer in Holland lässt sich's aushalten.

Antwort
von rudelmoinmoin, 40

das stimmt warum immer ins Ausland fahren ? nur die km sind aber auch wichtig, Nord-Ostsee sind sehr gut, z.b bei Kiel, alles da, Miet-Ww usw

Antwort
von Rosswurscht, 59

Die halbe Welt liegt am Meer ;-)

Auf Korsika bin ich immer wieder gern :)

Kommentar von Papalapappdude1 ,

Danke dir, ist aber leider zu weit entfernt..

Antwort
von Mondlandung69, 72

Die ganze Küste Spaniens. Am besten Andalusien, da sieht man das echte Spanien, oder in Malaga. Barcelona und umgebung würd ich meiden, weil das keine Spanier sind sondern Katalanen. Das hat mit Spanien nichts zutun

Kommentar von Papalapappdude1 ,

An sich super Idee aber 15 Stunden Autofahrt sind uns dann doch zu viel.. Am besten wäre wirklich rund um Deutschland. :) Aber danke für deine Antwort.

Kommentar von Mondlandung69 ,

Die Nordsee oben bei den DDR Barakler. Ich bin 2 tage nach Almeria gefahren

Antwort
von MSteinwehr, 22
Antwort
von grubenschmalz, 64

Hast du mal in einen Atlas oder auf einen Globus geguckt?

Kommentar von Papalapappdude1 ,

Was für Länder möglich sind weiß ich schon, ich würde aber gerne wissen ob jemand etwas empfehlen kann, da es so viele verschiedene Ortschaften gibt und wir uns nicht entscheiden können. :)

Antwort
von loxa00, 60

Fahr nach Frankreich.

Kommentar von Papalapappdude1 ,

Kannst du da was empfehlen?

Kommentar von loxa00 ,

Saint Malo

Kommentar von Likily ,

Frankreich würde ich auf Grund der Terror Anschläge meiden

Kommentar von Vando ,

Du würdest Frankreich wegen der Terroranschläge meiden? Die Wahrscheinlichkeit auf der Autofahrt dahin auf der Autobahn zu verunfallen verletzt zu werden/zu sterben, ist zigfach höher als von einem Anschlag betroffen zu werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community