Schöne Städte mit Meer in Italien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quasi alle Küstenorte in Italien

Für einen sehr günstigen Urlaub: Feriendorf Rosapineta, die Stadt ist in ca. 10 Minuten zu fuß erreichbar. Riesig langer wunderschöner Strand.

Ansonsten zu "normalen" Preisen:

Sestri Levante, dafür gibt es jede menge Hotels direkt am Strand und bei der Stadt. Empfehlen kann ich das Grand Hotel dei Castelli.

Camogli hier ist mein Unterkunft Tipp das Cenobio Dei Dogi. Ausflugstip: Tagesausflug nach San Fruttuoso und dort bei Giovanni die Pesto Lasagne essen!

Hallo airmax 210

Sizilien ist eine schöne Insel:

Städte die mir gefallen haben:

1.Taormina

-sehr schöne, alte Stadt

2.Palermo

-auch eine sehr schöne , alte Stadt mit Sehenswürdigkeiten

3.Agrigent

-ich bin mir nicht mehr sicher ob sie direkt am Meer war, aber sie hat viele alte Tempel als Sehenswürdigkeit

Außerdemist Szilien eine Vulkaninsel, d.h du kannst dort auch Vulkane besichtigen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Bild zum Beitrag

Muss ich noch mehr sagen?

Das ist die Küste von Vieste. Hier gibt es Strand in der Stadt (da gehen auch Leute baden) oder in Fußweg-Entfernung entlang der Strandpromenade. Wer noch privater sein möchte, kann sich auch ins Auto setzen und 5 Minuten zu den öffentlichen Stränden fahren, wo meist die Einheimischen baden.

Mittlerweile ist Vieste sowohl bei einheimischen Touristen, als auch bei ausländischen ein beliebtes Reiseziel. Es gibt Fähren zu den isole Tremiti mit dem geilsten Wasser, was ich je gesehen habe (man sieht vom Schiff auf den Meeresboden). Zudem gibt es viel Unterhaltung - aber nicht zu viel, dass man sich wie am Ballermann fühlt.

Fahre jedes Mal gerne hin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
 - (Urlaub, Reise, Reisen und Urlaub)

Mir gefällt es in Salerno. Ich finde die Stadt sauber und sie liegt gut für tolle Ausflüge an die Amalfiküste, Pompei, Neapel und anderes mehr.

Die ganze Italienische Riviera finde ich sehr schön. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung