Städte am Meer Holland?

3 Antworten

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=middelburg

Das finde ich schön! Ich war früher öfter in den Niederlanden, auch in Middelburg. Aber es gibt noch viele sehr schöne Gegenden und Orte dort!

https://www.holland.com/de/tourist/reiseziele/provinzen/zeeland/middelburg-14.htm

Und weil das auf Zeeland war, da waren wir in Brouwershaven, hatten auch auf einem großen Campingplatzgelände ein schönes Ferienhaus gemietet, das nebenan ist!

https://www.vvvzeeland.nl/de/inseln/schouwen-duiveland/doerfer-und-staedte/brouwershaven/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Stadt ,,Den Haag" liegt unmittelbar an der Nordsee und hat außer Strand (,,Scheveningen") noch viele kulturelle Attraktionen aller Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin gerade in Domburg in Zeeland arbeiten und mag die ganze Gegend hier. Domburg ist echt schön, aber auch Orte, wie Oostkapelle oder Vrouwenpolder sind ganz hübsch. Veere hat eine sehr schöne Altstadt, in Meliskerke und Serooskerke gibt es schiefe Kirchtürme. In Zoutelande sind die Dünen ganz schön, die ziehen sich bis vor Vlissingen. Da kann man schöne Spaziergänge machen. Bei Oostkapelle liegt zwischen den Dünen und dem Binnenland die "Manteling", ein Waldgebiet aus klein wachsenden Bäumen, schön zum spazierengehen oder Radfahren. Auch von Domburg aus kann man in den Dünen spazieren gehen.

Middelburg ist auch ganz sehenswert.

Strände gibt es auch viele schöne, zum Beispiel von Domburg aus Richtung Nordosten. Der Strand von Breezand ist besonders breit.

Einziger Nachteil: es ist alles voller deutscher Touris, das nervt mich schon mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung