Was eignet sich mehr für einen Kurzurlaub - Nordsee oder Ostsee?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nordsee 56%
Ostsee 44%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Ort eignet sich für Kurzurlaub, eine, Ort den Vorzug zu geben wäre komplett unseriös, und an beiden Meeren befinden sich sehr attraktive Orte, alle haben ihren Reiz.

Mit Hund ist die Ostsee besser. Wer die pure Naturgewalten spüren will, der ist mit der Nordsee besser dran.

Ich liebe beides und sind im März wieder in Nordfriesland, nur für 5 Tage, aber mit Freunden und Hund. Da das Haus ein riesiges Grundstück hat, ist das mit dem Hund weniger ein Problem.

Beides eignet sich und beides schon häufig erprobt.

Wobei bez. der Nordsee: viel Festlandküste ist eingedeicht, da kommt kein richtiges Strandfeeling auf. Man kann da zwar gut spazieren gehen, aber es ist eben das Wattenmeer, wo man bei Ebbe halt auch mal kein Wasser sieht. Um richtigen Strand und immer Wasser zu haben, sind an der Nordsee dann eher die Inseln zu empfehlen - oder die niederländische Westküste.

Ostsee

Ich kann nur dafür sprechen. ich komm nämlich ursprünglich von dort.

Ostsee

Also mir gefällt die Ostsee besser. Besonders Grömitz kann ich als Kurztrip empfehlen