Meer in Deutschland?

4 Antworten

Die deutsche Festlandsküste an der Nordsee ist weitgehend eingedeicht. Richtige Wellen mit Strand und Dünen findet man auf den Nordseeinseln und auf dem Festland am ehesten bei St. Peter-Ording.

Ihr könntet z.B. mit dem Zug nach Norddeich und dann nach Norderney übersetzen.

Am allernächsten ist von Düsseldorf jedoch die niederländische Nordseeküste (ich weiß, dann ist nichts mit 9,- Ticket...)

Oder ihr wählt die Ostseeküste, die fast überall sehr schön ist. Ich kenn mich mit Bahnverbindungen nicht so aus, aber in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern lohnt sich fast die ganze Küste. Wie wäre es mit Fehmarn? https://www.thetrainline.com/de/bahn-fahrplan/dusseldorf-hbf-nach-fehmarn-burg

Sylt, lohnt sich immer.

Könnte aber "eng" werden nach Sylt zu kommen.

St. Peter-Ording grösste Sandkiste in SH.

Eckernförde, stadtnaher Strand, fußläufig alles nötige erreichbar.

Mecklenburg-Vorpommern hat lange Strände, Rostock, ist gut erreichbar.

Insel Rügen.

Je nach dem wie weit ihr Mobil seit/ Geld habt.

Niedersachsen, deren Inseln.

Lohnen, tut es sich überall.

+Zusatz:

Kiel, naja. Stadt ist hübsch-hässlich, eher hässlich, hätte Falkensteiner Strand zu bieten.

Lübeck, ist schöner hat ein paar Strände zu bieten.

Cuxhaven, naja ....

Kommt auch drauf an, was ihr sehen wollt.

relativ schnell ist man an der holländischen Nordsee. da musst du eben ein bisschen zu zahlen.

an der deutschen nordseeküste hast du direkt auf wattenmeer, otterndorf ist da eine Ausnahme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten