Was sind gute Reiseziele, die nicht zu teuer und nicht zu weit weg sind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Hast du schon mal an Portugal gedacht?

Portugal gehört in Europa nicht zu den reichsten Ländern und ist dadurch auch eher günstiger. Die Algarve im Süden bietet traumhafte Strände, eindrucksvolle Felsformationen und traditionelle Orte. Ein Zug fährt in regelmäßigen Abständen die Küstenorte an. Oder ihr mietet euch einen Mietwagen und erkundet die Gegend auf eigene Faust. An der Atlantikseite habt ihr die Möglichkeit zu surfen oder die Wellenreiter zu bestaunen. Dort könnt ihr auf jeden Fall zwei entspannte Wochen verbringen, ohne euch zu langweilen. Mir gefällt Lagos sehr gut ;-) Lissabon übrigens auch mit einer Bustour, dem Zug oder dem eigenen Mietwagen gut erreichbar.

Alternativ dazu bietet Andalusien in Südspanien ebenfalls viele Sehenswürdigkeiten. Mit dem Flughafen in Málaga habt ihr einen guten Ausgangspunkt. Nicht direkt am Meer, aber trotzdem sehr empfehlenswert ist Granada mit seiner berühmten Alhambra. Tickets solltet ihr schon vorher im Internet reservieren. Nerja liegt östlich von Málaga und ist ein kleiner Urlaubsort mit schönen Buchten. Wenn man ein wenig klettert, hat man komplett seine Ruhe vor anderen Strandliegern.

Um etwas unternehmen zu können solltet ihr nicht unbedingt im Juli/August verreisen. Die Temperaturen dort am extremsten, es ist durch die Hauptsaison etwas teurer und natürlich auch voller.

Falls ich mich für dich nach einem passenden Angebot umsehen soll, dann schreibe mir doch in mein Reisebüro 2.0. Das findest du oben rechts auf meinem Blog.

Ich hoffe, dass ich dir damit schon etwas weiterhelfen konnte?!

Liebe Grüße, der Urlaubsguru :)

Urlaubsguru.de  29.12.2014, 09:02

Vielen Dank für die positive Bewertung :)

Ich kann euch Städtereisen in Städte des Mittelmeerraumes empfehlen die auch direkt am MIttelmeer liegen! So könnt ihr Sightseeing betreiben aber auch am Strand abhängen. Ich nenne dir nur ein paar Beispiele: Barcelona, Valencia, Palermo, Neapel, Danzig, Nizza, Dubrovnik, Larnaca un und und .... Am besten sucht ihr euch ein Hotel in Strandnähe und mietet euch einen Mietwagen - dann könnt ihr auch die Umgebung erkunden und auch außerhalb der Stadt Strände aufsuchen

Kauft euch ein Flugticket nach Dubai, das ist zwar schon relativ weit weg, aber wenn ihr Glück habt, kriegt ihr den Flug mit Emirates um 400 Euro pro Person (wenn du im richtigen Zeitpunkt buchst). Nehmt euch ein Hotel in Sharjah, is billiger als in Dubai und wenn ihr 2 Wochen Zeit mitbringt kann euch die 15 Minuten Fahrt nach Dubai egal sein. Das essen dort ist sehr günstig, die Strände sind traumhaft und ihr könnt euch die aufregendsten Städte ansehen. Bustickets in alle anderen Emirate sind extrem günstig, also könnt ihr viele Ausflüge machen und viel neues kennenlernen.

Hei blackorwhite00, wunderschön ist es an der Ostseeküste Polens - herrliches Wasser, prächtige Strände, wunderschön restaurierte alte deutsche Städte, nicht weit, preiswert. Meine Empfehlung. Wenn ihr etwas abenteuerlustiger seid und auch mal in Kauf nehmt, dass nicht alles 100prozentig ist, kann ich eine Reise nach und durch Albanien empfehlen. Preiswert und viel zu gucken. Von alten Römern bis pittoreske Gegenden im Land der Skipetaren. Ich hab´s 2013 vier Wochen lang mit dem Wohnmobil erkundet. Gute Reise! Grüße!

hey... Also ich finde Finnland/Helsinki sehr ansprechend. Es ist nur ca 2 stunden flug entfernt und in der EU. Es ist zwar ziehmlich kalt aber wenn du im Sommer fliegst geht es eigendlich. Wenn es dann mal zu kalt ist oder ihr eine möglichkeit zum Entspannen braucht, geht in die sauna. Es ist das Land der 1000 seen also an wasser wirds nicht mangeln. Da Helsinki ziehmlich nördlich und an der Ostsee liegt gibt es auch Strand. Ich persönlich kann Finnlan/Helsinki echt weiter empfelen...und soooo teuer ist es auch nicht :) Viel Spaß