Warum kommen viele afrikanische Flüchtlinge über das Meer nach Europa?

Thclover5  28.12.2020, 03:31

Du hast doch vor 2 Jahren schon viele Antworten bekommen? Warum fragst du nochmal?

leben4
Fragesteller

Ob du es mir glaubst oder nicht... ich habe die Frage gar nicht nochmal gestellt. Keine Ahnung wie es dazu kam

13 Antworten

Weil die meisten Flüchtlinge nicht bereit sind, gewaltsam in die EU einzureisen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Grenzzaun_bei_Ceuta

Man beachte hier, welche Mittel aufgewendet werden, um es über den Zaun zu schaffen.

Von den Orten auf der Karte sind ja nur 2 bewohnt: Ceuta und Melilla. Und die haben natürlich EU-Außengrenze und sind gut gesichert.

Außerdem sind spansiche Flüchtlingszentren ähnlich wie Gefängnisse. Sollten sie also die Grenze überwinden, werden sie eingesperrt. Und war Gewalt dabei, werden sie den marokkanischen Behördern überstellt, also umgehend wieder in kleinen Gruppen zurückgebracht.

RaccoonBlu  23.07.2019, 18:01

Sollte es so nicht überall sein? ^^

Bitterkraut  23.07.2019, 19:10
@RaccoonBlu

Nein, das sollte es nicht.

Wie solche Fragen immer gleich die Hetzer triggern...

Ganz einfach, weil man nach Mellia und Ceuta nicht so einfach reinmarschieren kann, die sind nämlich ähnlich abgeschottet und waffenstarrend wie es dereinst die Berliner Mauer war.

Komme auch aber die haben da eine Mauer in Afrika von der Trump nur träumen könnte, das ist vermutlich die beste Mauer der welt nach Israel

RaccoonBlu  23.07.2019, 16:30

Also bringt eine Mauer doch was?? :D ich denke einfach die wollen dort nicht hin. Wenn Spanien Deutschland wäre würden sie auch die Mauer überqueren und übers Wasser.

SashaHobo  23.07.2019, 16:33
@RaccoonBlu

Spanien sieht ja fast so aus wie Deutschland. Die Lösung des Problems sollte aber keine Mauer sein, sondern Klima schutz und Armut stoppen

2AlexH2  23.07.2019, 16:47
@SashaHobo

Du übersiehst das Problem. Zu viele Kinder und hausgemachte Probleme.

Angesichts dessen das die Entwicklngsarbeit nicht greift dort, willst du die wirklich hier?

Was sollen wir den mit diesen Leuten anfangen, die meisten haben nie gelernt sich zu integrieren oder zu arbeiten.

Sie wollen nicht Arbeit, sie wollen ohne Arbeit einen Fernseher und Mercedes.

Wieso ich das weiss, weil ich mit ihnen rede und Jobs angeboten habe, nicht nur einmal, habe gute gut bezahlte Jobs, Aber nö, kein Interesse.

Wenn jemand bettelt und nen TV will, biete einen Job an, du wirst sehen 99% lehnen ab.

SashaHobo  23.07.2019, 16:56
@2AlexH2

Eine Mauer ist auch nicht die Lösung, es gibt einen bessern weg das zu lösen und auch mit Mauer werden trozdem welche nach Europa kommen, man müsste eine Mauer um ganz europa bauen und es würden trozdem welche kommen

RaccoonBlu  23.07.2019, 17:50
@SashaHobo

Wir müssen die Sozialleistungen stoppen und verhindern dass sie durch Nichtstun viel Geld bekommen. Dann gehen sie zurück. (Vielleicht) ^^

RaccoonBlu  23.07.2019, 17:54
@SashaHobo

Ach komm die Herstellung einer Elektroauto Batterie macht so viel CO2 wie ein Dieselauto 400.000 km fährt. Und für das Lithium müssen dann afrikanische Kinder Kinderarbeit machen. Wäre es nicht besser das Öl weiter abzubauen, wobei der Klimawandel 100% gelogen ist?

Kein einziges Land kann Klimawandel stoppen weil der von Natur aus immer da war und es schmilzt auch nicht viel Eis, wir haben soviel Eisbären wie noch nie und die Temperatur ist auch nicht ungewöhnlich. CO2 hat 0 Einfluss aufs Klima. Das Wetter kann man nicht ändern nur vorhersagen.

Was ist so schwer daran zu verstehen dass der Klimawandel gelogen ist (wie noch ein paar Dinge) um Geld rauszuziehen. Ich bin wieder für V12 und V8 Motore in deutschen Autos mit viel PS und hochperfektionierte Diesel Autos statt diesen Elektromüll.

SashaHobo  23.07.2019, 17:57
@RaccoonBlu

Wieso muss es den Kinderarbeit sein, man kann ja auch Faire preise Zahlen, und leute die sich das nicht leisten können, können ja mit den Zug fahren.

RaccoonBlu  23.07.2019, 17:58
@SashaHobo

Sag das mal den Arbeitgebern in Afrika, die werden sich totlachen ^^

2AlexH2  23.07.2019, 18:04
@RaccoonBlu

Du weisst schon, dass es Einheimische sind gell. Es gibt da durchaus superreiche und reiche. Wer Arbeitet und Gas gibt hat meist auch Job und Geld, ausser er sie hat ne familie mit zu viel Kindern, der Fluch der Welt.

SashaHobo  23.07.2019, 18:07
@RaccoonBlu

das muss die Politik mach, Afrika braucht auch so etwas wie einen Mindestlohn und Kinderarbeit muss verboten werden.

RaccoonBlu  23.07.2019, 18:08
@2AlexH2

Ok aber wozu brauchen wir Elektroautos wenn Benziner und Diesel alles besser können. Wenn das Öl aufgebraucht ist und zu teuer wird dann lieber Wasserstoff.

SashaHobo  23.07.2019, 18:12
@RaccoonBlu

Mehrere Gründe: weil man Wasserstoff nicht so gut speichern kann, und Elktroautos im Moment besser entwickelt sind. Weil die Auto Industrie den Leuten das Geld aus der Tasche zieht und weil sie der Umwelt schaden vermutlich auch Bürgern die nah an straßen Wohnen, um Öl krieg geführt wird, wir abhängig von den Öl Ländern sind und das auch mal alle ist.

RaccoonBlu  23.07.2019, 18:20
@SashaHobo

Hier mal was zum rechnen:

Der groesste Salzsee der Welt (Salar de Uyuni in Bolivien) enthaelt ca. 5 Millionen Tonnen Lithium.

In China werden pro Jahr ca. 20 Millionen Autos neu gekauft.

Ein Tesla Lithium Ionen Akku wiegt ca. 600kg (den exakten Lithium Anteil kenne ich leider nicht)

-> falls der Akku zu 40% aus Lithium besteht (das duerfte zu viel sein) waere der komplette Salzsee nach einer Jahresproduktion leer. Und das ist nur China und nur PKWs.

Ist nicht mein Kommentar. Habe ich als Quote geschrieben. https://app.handelsblatt.com/technik/mobilitaet-der-zukunft-wasserstoff-ist-auch-keine-loesung/11232290-4.html

Judith171  23.07.2019, 16:32

Welche Mauer denn?

Weil das Leben dort auch nicht viel besser ist, deshalb kommen sie nach Europa..

leben4
Fragesteller

In den spanischen Städten ist das Leben ja trd gut, da sie zu Spanien gehören und Marokko ist jetzt auch kein armes Land

kaufi  23.07.2019, 16:34
@leben4

Klar, aber im dummen Deutschland ist mehr zu holen. Nicht umsonst kommen ja auch genug Marokkaner zu uns.

AndersAlsAllle  23.07.2019, 16:34

Spanien ist Europa, und wir haben dort 3 sehr hohe zeune.. Woher ich das weiß.. Es ist meine Heimat