Gerhören die Kanaren zu Europa oder zu Afrika ?

3 Antworten

Es sind Afrikaner

"Die Kanarischen Inseln (spanisch Islas Canarias) oder Kanaren sind eine geologisch zu Afrika, politisch zu Spanien (und damit zur EU) und biogeografisch zu Makaronesien gehörende, aus acht bewohnten und einer Reihe unbewohnter Inseln"

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kanarische_Inseln

Von Experte zetra bestätigt

Geographisch gehören die Kanaren wohl zu Afrika, politisch jedoch zur EU, weil die Inseln ja politisch zu Spanien gehören und Spanien EU-Staat ist.

Gruß NicoFFFan

Politisch zu Europa und geologisch zu Afrika.

Genau wie Grönland. Politisch Europa, geologisch Nordamerika.