Kanaren - fühlen sich eigentlich die Einwohner der Kanarischen Inseln selber zu Spanien zugehörig oder würden sie sich nicht als Spanier bezeichnen?

2 Antworten

Die Ureinwohner der Kanaren wurden ausgerottet.

Der Großteil der Menschen die heute dort leben stammen von Spaniern ab und betrachten sich auch als Spanier.

Tripulacion  03.08.2022, 12:16

Zahlreiche Menschen der Kanarischen Inseln sind Nachkommen der Guanchen.

Ja und? Sint Maarten gehört geohraphisch eher zu Mittelamerika, und dennoch ist es Frankreich und Niederlande.

Kanarios haben eine eigene Identität, so wie sich ein Münchner eher als Münchner und Bayer sieht, in erster Linie. Was zu wem gehört, ist eine Frage historischer Prozesse.