Gehören die kanarischen Inseln noch zu Europa?

7 Antworten

Die Kanarischen Inseln gehören zu Spanien, d.h. Du kannst ganz normal mit Personalausweis einreisen.

Geografisch nicht. Aber es gibt auch Inseln, die trotzdem aus der Kolonialtzeit noch zu Europa gehören. Soweit ich weiß sind die Kanaren aber eigenständig. Google einfach zu welchem Sttat sie gehören, wenns keiner auf dem europäischen Festland ist, gehören sie nicht zu Europa.

Ranzino  15.07.2015, 19:50

Ähm ?  die Kanaren sind immer noch Teil von Spanien. :)

Geografisch gehören sie zu Afrika, aber politisch zu Europa.

Meine Auslands-Flat für Europa hat auf Teneriffa problemlos funktioniert.

Die Kanarischen Inseln gehören politisch zu Spanien.

Würde ich schon sagen, da sie zu Spanien gehören