Blackout Urlaub nach Hause?

3 Antworten

Die Einrichtungen, die immer Strom brauchen, haben Notstromaggregate. Ich denke, dass da auch Flughäfen drunter fallen, zumindest deren notwendige Infrastruktur wie Landebahn-Beleuchtung und Tower. Weil man ja nicht sagen kann, wenn ein Flieger landen will: Sorry, bleibt mal brav in der Luft.

Egal welches Verkehrsmittel, sie sind alle in irgendeiner Weise vom Stromausfall betroffen und wenn es keine Notaggregate gibt, wird das auch mit Schiffen und Privatflugzeugen nichts

Hallodu381
Fragesteller

Die kanaren haben bestimmt ihre eigene Stromversorgung. Man müsste dann nur einen Flieger nehmen in ein Land welches nicht betroffen ist. Zum Beispiel Österreich oder Schweiz

lesterb42  11.12.2022, 11:54
@Hallodu381
in ein Land welches nicht betroffen ist.

Das Stromnetz ist ein internationaler Verbund. Wenn in D wirklich alle Lichter ausgehen, haben wenigstens die Nachbarländer auch etwas davon.

da bleiben und abwarten bis sich die Lage wieder normalisiert hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallodu381
Fragesteller

Die kanaren haben bestimmt ihre eigene Stromversorgung. Man müsste dann nur einen Flieger nehmen in ein Land welches nicht betroffen ist. Zum Beispiel Österreich oder Schweiz