"tropische" reiseziele europa

2 Antworten

So etwas kann es in Europa aus klimatischen Gründen nicht geben. KeIn Gebiet Europas liegt in den Tropen. Die warmen Gebite Europas sind eher (sommer-) trocken.

So etwas ÄHNLICHES findest Du an einzelnen Stellen der Kanarischen Inseln und auf Madeira (wobei man darüber streiten kann, ob diese Inseln geografisch zu Europa gehören).

Da Frankreichs ehemaligen Kolonien laut Gesetz zu Frankreich (als Übersee-Départements)gehören, könnte man natürlich sagen, dass die tropischen Inseln Martinique, Tahiti, Réunion usw zu Europa gehören. Dorthin kann man aber nicht billig fliegen.

Einigermaßen passend (auch von den Kosten her) wäre also z.B. Teneriffa (TEILE davon).

denise638
Fragesteller

Deswegen war "tropisch" unter anführungszeichen gesetzt. Sollte halt daran erinnern. Aber super danke! Madeira ist eine tolle idee!

Sardinien kann ich empfehlen. Wird auch die karibik europas genannt. Hier gibt es tolle Strände, iel Natur und auch Wasserfälle :) google einfach mal ein paar bilder