Fahrt ihr diesen Sommer, dieses Jahr in den Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, ins EU-Ausland 48%
Ja, innerhalb Deutschland 30%
Ja, ausserhalb der EU 19%
Nein, ich bleibe in meinem Ort/Dorf/Stadt 4%

6 Antworten

Ja, innerhalb Deutschland

Nein zu diesen Sommer, ja zu dieses Jahr, sofern man einen Kurztrip von drei Tagen als Urlaub rechnet. Ich bin erst im Januar umgezogen und musste mich einmal komplett einrichten. Daher trete ich über den Sommer noch etwas kürzer, denn ich habe eine flexible Finanzierung für die Möbel genutzt und will das erst mal weg haben, bevor ich mein Geld für Reisen ausgebe.

Ende November geht es dann aber für zwei Nächte/drei Tage in den Europa-Park. Für Freizeitparkurlaube ist die Jahreszeit für mich perfekt, weil da keiner Ferien hat und es entsprechend ruhig ist. Ansonsten werde ich noch zwei Familienurlaube machen, einmal bei meiner Mutter in der Schweiz und einmal bei meiner Tante im Elsaß für ein paar Tage.

Größere oder weitere Reisen sind vorerst nicht geplant, auch nicht nächstes Jahr. Ich fahre aber ohnehin lieber nur für wenige Tage weg und dann nicht allzu weit. Städtereisen mache ich gerne, wenn ich sie mit einem Musicalbesuch verbinden kann. Die stehen also erst dann wieder an, wenn irgendwo was gespielt wird, für das sich für mich eine Anreise lohnt. Ich schiele z.B. immer mal auf den Spielplan der Vereinigten Bühnen Wien. Hamburg hätte ich wohl im Winter für Hamilton in Erwägung gezogen, wenn sie es nicht vorher schon absetzen würden.

Ja, innerhalb Deutschland

Hallo!

Wir sind gerade im Urlaub (Pfingstferien) in Deutschland😁

In den Sommerferien gehen wir auch in den Urlaub, da sind wir aber teilweise in Deutschland und teilweise in Frankreich😃

Ich hab also einfach mal Deutschland abgestimmt, da ich hier ja die meiste Zeit IM Urlaub bin😊

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne anderen Menschen! 😊👥🤍
Ja, ins EU-Ausland

fahrt ihr... nicht fährt....

nachdem wir dieses jahr vermutlich mit hausbau beginnen wird der urlaub etwas kleiner ausfallen. ne woche mittelmeer-kreuzfahrt...

GrandVoyager
Fragesteller

Pardon, das ist Mundart/Slang, ich nutze keine Rechtschreibautokorrektur und Wortvorhersage mehr.

Ja, innerhalb Deutschland

An die Ostsee. Ich war jetzt länger nicht mehr richtig im Urlaub, weshalb ich mich sehr darauf freue!

Ja, ins EU-Ausland

War dieses Jahr schon in Tschechien, Frankreich, den Niederlanden und der Schweiz, fahre im August wieder in die Niederlande, dieses Mal in Verbindung mit Belgien.