Wann fahrt ihr am liebsten in den Urlaub und wohin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin oft rund ums Jahr unterwegs. In diesem Jahr schon fest gebucht eine längere Kreuzfahrt rund um Europa durchs Mittelmeer, Atlantik, Ärmelkanal und Nordsee. Eine Kulturreise nach Italien und später Elsass und Schwarzwald als deutscher Anteil. Die weiteste Reise wird dann im Herbst New York sein mit Verlängerung in den kanadischen Indian Summer. Im Winter und Spätherbst schauen wir mal. Manches geht auch spontan.

Johanna0904
Fragesteller

Wow! Das hört sich ja spannend an 😃😄👍

verreisterNutzer  05.01.2023, 12:02
@Johanna0904

ja, ist es. Corona hatte uns doch sehr zurückgeworfen in allen Planungen der letzten 3 Jahre und der Ukrainekrieg ebenfalls

sommer, nach ägypten :)

Johanna0904
Fragesteller

Oh, cool 😃

Alles außer Sommer, denn da geht der teure Reisehype der Massen los und das spare ich gern aus. Bei 48 Grad an irgendwelchen umgekippten giftigen Algenstränden zwischen Quallen herum zu irren, nee, nix für mich. Hitze finde ich widerlich.

Feb 2023: Lanzarote, privat und Bildungsurlaub

Mai/Juni 2023: Toronto bis Labrador im RV

Sep/Okt 2023: noch kein Plan. Vielleicht Flusskreuzfahrt.

Johanna0904
Fragesteller

Oh, hört sich gut an 😃

Frühling oder Herbst

Und irgendwo wo es bergig ist.

Z.B. sächsische Schweiz oder Alpen

Johanna0904
Fragesteller

Wow, super!

Eifel

Schwarzwald

Wenn ich mal frei haben sollten

Eher lieber so im Herbst rum

Johanna0904
Fragesteller

Danke für die Antwort 🌸