Fahrt ihr in den Ferien in den Urlaub? Oder wart ihr im Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Wenn dan Spontan. 44%
Ja 39%
Nein 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn dan Spontan.

Hey! 🤗

Wir machen wenn einen Urlaub an der Ostsee. Aber es ist nichts mehr frei, deswegen müssen wir es wenn spontan machen. 😉

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Dieses Jahr verzichten wir noch auf Urlaub. NICHT wegen einer möglichen Ansteckung mit Corona, sondern weil man nicht weiß ob sich die Richtlinien für Quarantäne und Co. wieder ändern und es ist für uns beruflich notwendig so gut wie möglich zu planen

Ja

Hi!

Meine Familie und ich, wir hatten eigentlich geplant, nach Südkorea zu gehen, aber daraus wird nichts mehr, da meine Eltern nicht in Quarantäne möchten.
Also gehen wir dieses Jahr nach Kroatien ans Meer.

So ganz genau wissen wir das noch nicht aber spontan fahren wir nie in den Urlaub!

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße
MyLee0405💖

Wenn dan Spontan.

Hallo Sophia3636,

unser Urlaub ist erst im September, wir warten lieber ab, wie die Reisesituation zu der Zeit ist und wenn, dann bleiben wir in Deutschland.

Ziel wäre spontan Lindau am Bodensee. Wäre von uns aus auch nicht so weit entfernt.

Liebe Grüße

Wenn dan Spontan.

Sofern ich einen Dialyseplatz bekomme, würden wir fahren. 6 Kliniken haben bereits abgesagt 🙄

Saphirglas  28.07.2021, 13:15

Hast du mal versucht einen Zusatz Antrag auf Erholungsbedarf zu stellen für Angehörige?

Saphirglas  28.07.2021, 13:19
@Rosswurscht

Das es notwendig ist auch die Angehörigen zu unterstützen. Das klappt oftmals sehr gut, da so im Grunde (potentielle) Kosten gespart werden können. Denn keiner will ein Burnout der Angehörigen. Einfach mal bissl clever formulieren.

Saphirglas  28.07.2021, 13:21
@Rosswurscht

Eine Bekannte hat sich direkt an den Amtsarzt gewendet und der hat es schnell eingesehen, dass Erholung notwendig ist.

Saphirglas  28.07.2021, 13:22
@Rosswurscht

Denn selbst wenn Du kein Pflegefall bist, dreht sich ja das Leben rund um deine Erkrankung. Dies schränkt den Partner/Angehörigen ein und ist somit schon als Doppelbelastung zu werten.