Fahrt ihr über Weihnachten oder Neujahr in den Urlaub?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weihnachten und Neujahr werden zu Hause gefeiert. Einen kurzen Winterurlaub haben wir bereits hinter uns.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Cool! Wo wart ihr?

Ruenbezahl  18.12.2023, 13:33
@WeltraumVoyager

Wir waren in Lienz (Osttirol) zu einem Winterwander- und Weihnachtseinkäufe- Urlaub. Die Anreise mit der Bahn durch das Pustertal war zwar etwas kompliziert, weil der im Internet veröffentliche Fahrplan nicht mit dem tatsächlichen Fahrplan übereinstimmte, die befragten drei Schaffner von SAD und ÖBB alle unterschiedliche, aber grundsätzlich falsche Auskünfte gaben, ein versprochener Schienenersatzbus überhaupt nicht existierte, die neuen komplizierten Entwertungsgeräte in Südtirol nicht funktionierten und dann noch ein Eisenbahnerstreik die Rückreise um einen Tag verzögerte, der sich allerdings gelohnt hat, weil er der schönste unseres Aufenthaltes war, so dass wir insgesamt sehr zufrieden sind. Vor allem sind wir froh, umweltfreundlich mit der Bahn doch irgendwie hin und zurück gekommen zu sein. Mit dem Auto hätte es schlimmer sein können.

Wir fahren eigentlich jedes Jahr über die Feiertage in den Skiurlaub. Nur die letzten 3 Jahre ging es coronabedingt nicht. Aber dieses Jahr scheint es zu klappen: Mittwoch geht's los!

Vin2303  16.12.2023, 10:08

Wir fahren auch in den Skiurlaub. Das ist das beste an Weihnachten

WeltraumVoyager
Fragesteller

Cool! Bei uns geht es erst dieses Jahr nach Weihnachten am 26. los

Aber wir begeben uns in den Norden haha

Skifahren ist nicht so unser Ding. Aber viel Spaß

Ja, wir fahren über Silvester nach Berlin zu Freunden. Den 'richtigen' Winterurlaub machen wir im Februar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WeltraumVoyager
Fragesteller

Cool! Wir sind nach Weihnachten weg haha

Wir fahren fast immer weg.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Cool! Wir dieses Jahr auch endlich wieder :)

Nein, da sind wir immer daheim