Wieviel Urlaub muss man Weihnachten und Neujahr nehmen bei Randstad

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute einmal, dass du nicht Weihnachten und Neujahr meinst sondern Heiligabend und Silvester? Der 1. und 2. Weihnachtstag sowie Neujahr, der 1. Januar, sind gesetzliche Feiertage und automatisch frei, es sei denn in deinem Vertrag steht etwas von vorgeschriebener Feiertagsarbeit. Heiligabend und Silvester fallen in diesem Jahr auf einen Freitag und in den meisten Firmen ist die vorgeschriebene Arbeitszeit dann bis mittags. In den meisten Firmen gibt es da betriebsinterne Regelungen. "Normal" wären 2 x 1/2 Urlaubstag. Das war jetzt eine "allgemeine Info". Generell bitte mit deinem Arbeitgeber klären, alles andere ist Theorie.

Weihnachten und Neujahr sind gesetzliche Feiertage. Wenn du keine Ausnahmeregelung bei dir in der Firma hast brauchst du gar nicht frei zu nehmen.

Müssen mußt du gar nichts, alles andere solltest du mit deinen Chef abklären

Das kann Dir Dein Arbeitgeber beantworten!

das kann dir randstad am sichersten beantworten.