Randstad Kündigung + Urlaub

2 Antworten

am besten mal den Vertrag schnappen und mal durchlesen. Meist sind es 4 Wochen Kündigungsfrist, manchmal zum 15 oder zum letzten des Monats. Wenn du weniger als 6Monate dort warst, sogar noch kürzer, dann sind es 14 Tage.

Also kündige zum 1. August. Normal hast du ein Recht auf Urlaub, allerdings nicht in der Probezeit.

Ernsterwin  19.06.2013, 05:10

Wieso nicht in der Probezeit? Ein Anspruch auf Teilurlaub abhängig von der Beschäftigungsdauer besteht auch in der Probezeit.

bruno75015  19.06.2013, 05:52
@Ernsterwin

stimmt habe das etwas unglücklich ausgedrückt. Aber manchmal gibt einem dann die Firma keinen Urlaub und die dürfen das leider auch in der Probezeit.

Hallo, je nachdem wie lange du im Unt. beschäftigt bist, ist auch die Kündigungsfrist.

Wenn du länger als ein halbes Jahr und unter 2 Jahren dort warst, beträgt die Kündigungsfrist 4 Wochen zum 15. des Monats bzw. zum Ende des Monat.

Wenn du zum 15.08. kündigen willst, sollte spätestens am 18.07. die Kündigung bei Randstad vorliegen.

Wegen der Urlaubsgewährung solltest Du den Antrag rechtzeitig einreichen. Ansonsten könnte es Dir verweigert werden. Dann würde Dir der Resturlaub als auch die Std. vom Zeitkonto ausgezahlt werden.

Wenn Du kürzer als 6 Monate dort bist, hast Du 14 Tage Kündigungsfrist - entsprechend Tarifvertrag - Dann würde aber auch ggf. Dein Urlaubsanspruch gekürzt werden auf 20/12 x der vollen Monate Beschäftigung. D. h. je voller Monat stehen dir dann nur 1,67 Tage Urlaub zu. steht im Tarifvertrag.

Diesen musst du aber auch schriftl. oder besser gleich persönlich beantragen. Dann drucken sie dir den Urlaubsschein aus.